netzrate

Frage zum Studium bzw. zu den Vorraussetzungen

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich Euch kurz Vorstellen.

Mein Name ist Michael, ich bin 33 Jahre alt und Vater von Zwillingen (die stressiger sein können wie der normale Job *lach)

Ich komme aus der nähe von Düren, das liegt zwischen Aachen und Köln.

Ich arbeite für Hewlett-Packard als Systemtechniker und Betreue einen großen Kunden in meiner Region welche von Aachen über Bonn bis runter nach Saarbrücken geht.

Ich habe vor vielleicht meine "verkorkste" Schulbildung mal endlich auf solide Beine zu stellen, weiß aber nicht ob das möglich ist und würde daher gerne einmal Eure Meinung wissen.

Ich habe einen abgeschlossenen Schulabschluss den ich durch pure Faulheit (wie war das...ich war jung und brauchte das Geld.....nein, im ernst, ich hatte damals einfach keinen Bock :D ) auf den "super" Hauptschulabschluss 10 A gemacht habe.

Danach habe ich eine 3 Jähre Berufsausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel absolviert welche ich 1993 mit Abschluss ohne Probleme bestanden habe.

Ich habe dann bis ende 1999 im Einzelhandel gearbeitet und habe es dann mit viel Schweiß und mühe als Techniker in die IT-Welt geschafft wo ich dann auch diverse Microsoft Prüfungen abgelegt habe (nachweisbar im Transscript von Microsoft).

Seit 2000 habe ich also nun nachweisbar Erfahrungen als Netzwerk/Systemtechniker in der IT-Welt und würde das ganze nun in Form eines Fernstudiums an der FH-Darmstadt als Diplom-Informatiker vertiefen.

Ich habe mir das ganze auch mal durchgelesen und bin der Meinung das es doch im Prinzip gehen könnte...oder??

Lieben Gruß aus der Eifel

Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Micha,