6 Beiträge in diesem Thema

komme ich mit dem lern-umfang noch zurecht, wenn ich mich jetzt noch für das WS07/08 einschreibe? ich denke mal dann habe ich bis ende des monats die unterlagen.

dann würde mir ein monat fehlen oder? (semester geht doch hier von september bis ende februar richtig?)

ist das noch mit "normalem" lernaufwand hinzubekommen? ich würde die fächer des 1 semester als gasthörer belegen...

danke! gruß tx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

da die Einschreibfrist bis zum 30.09.2007 verlängert wurde, müsste auch die Möglichkeit bestehen, alles im normalem Umfang zu bearbeiten. Außerdem liegen die Präsenstage im Feb.08 noch in weiter Ferne.

Ich habe meine Unterlagen für Wirtschaftsinformatik letzte Woche abgeschickt und diese sind noch in der Bearbeitung. Bin zuversichtlich :-)

LG

Enrico


“Es gibt unendlich viele Möglichkeiten,

einen Tag zu vertun,

aber keine einzige,

ihn zurückzubekommen“ Tom De Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich "dahinterklemmst", solltest Du mit dem Lernumfang klarkommen. Außerdem ist der Studienstandort entscheidend - in München sind die ersten Prüfungen z.B. schon Mitte Dezember, bei anderen Standorten dagegen erst Mitte Januar.

Die genauen Termine kannst Du auf der Website der WINGS einsehen, indem Du den Link zu den Standorten anklickst (und dort dann die jeweiligen Standorte - funktioniert übrigens nur auf der Grafik :mad:).

Die Einschreibefrist ist verlängert worden bis Ende September, so dass Du Dich als "normaler" Student einschreiben kannst. Als Gasthörer kannst Du Dich, meines Wissens, nur zum Sommersemester einschreiben. Finanziell bleibt sich beides ja gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für die infos,

studienstandort wäre mannheim bzw. laut telefon-info gibt es diesen dieses semester nicht (obwohl auf der website ja schon die termine dazu stehen... komisch). also dann wohl frankfurt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ok danke für die infos,

studienstandort wäre mannheim bzw. laut telefon-info gibt es diesen dieses semester nicht (obwohl auf der website ja schon die termine dazu stehen... komisch). also dann wohl frankfurt...

Ja, der Studienstandort Mannheim fällt aus, obwohl der sogar auf meiner Anmeldebestätigung steht :( Ich bekam die Info gestern telefonisch von der WINGS.

Also ist es bei mir auch Frankfurt, was für mich letztlich noch etwas näher ist; die Termine sind mit den bei Mannheim angegebenen ja fast gleich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden