14 Beiträge in diesem Thema

So, nun ist es soweit.

Heute war ich in Nürnberg und hab die restlichen Fragen geklärt und meine Anmeldung abgegeben. Da nun eigentlich nicht mehr viel dazwischen kommen kann, wird es bei mir wohl ab dem 1.1.08 richtig Ernst.

Die Entscheidungsfindung hat etwas gedauert ... und ich habe meine Präferenzen nochmal umgeworfen (statt AKAD), aber allein der feste Studienverband und die festen Semester sprechen mir sehr zu. Zudem hab ich per Bahn eine gute Verbindung zum SZ (und es ist immer das gleiche).

Vllt. finden sich hier ja auch schon ein paar andere Leutchen ein, welche sich für den Studiengang angemeldet haben.

Bin auf jedenfall sehr gespannt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung :)

Ich steh vor dem selben Problem wie du, möchte ein BWL Fernstudium beginnen weiß aber noch nicht an welcher FH.

Könntest du mir ein paar Infos zum SZ Nbg. geben, da Nürnberg für mich nicht soo weit wäre.

Ich hab die allg. Fachhochschulreife ist es damit überhaupt möglich?

Was kostet das Ganze im Gegensatz zur AKAD, könntest du mir einen Link geben über den ich Infos finden kann?

Hab schon selber gesucht aber nur spärliche Infos über das SZ Nürnberg gefunden.

Herzlichen Dank!

Gruß

Chris


- 8. Semster Bachelor of Arts BWL - Bachelorarbeit / SZ Bad Mergentheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

viel über Nürnberg kann ich Dir auch nicht sagen. Die meisten Fakten findest Du auf der Seite der HFH selbst. Die Kosten belaufen sich auf 9.660 EUR zahlbar zu 230 EUR im Monat (ohne Prüfungsgebühr wie bei der AKAD). Also etwas günstiger.

Zugang der FH-Reife ist natürlich möglich, schließlich handelt es sich um eine ganz normale Fachhochschule - im Gegensatz zu mir sparst Du Dir dabei das Beratungsgespräch.

Das SZ selbst befindet sich im Gebäude der DAA - ist ca. 500 Meter Luftlinie vom Bahnhof entfernt und gut zu erreichen.

Kontaktdaten findest Du hier:

http://fern-fh.de/studienzentren/bwl/nuernberg/nuernberg.php

Die Dame der Studienberatung ist wirklich sehr nett und hilfsbereit.

mfg

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

hab mich jetzt für den Studiengang BWL ab 01.01.2008 bei der HFH angemeldet!

Hoffe es war die richtige Wahl, freu mich aber scho .....

Gruß Chris


- 8. Semster Bachelor of Arts BWL - Bachelorarbeit / SZ Bad Mergentheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So,

hab mich jetzt für den Studiengang BWL ab 01.01.2008 bei der HFH angemeldet!

Hoffe es war die richtige Wahl, freu mich aber scho .....

Gruß Chris

__________________

Staatl. gepr. Informatikechniker

auf der Suche nach einer FernFH für BWL

na dann herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Erfolg bei den kommenden Herausforderungen.

Solltest du mal in ein Motvitationsloch fallen, dann aktiviere uns. Genauso, wenn du Fragen hast, oder von deinem Studium, Eindrücken, Erfolgen etc. berichten möchtest.

Ich denke, dass du eine sehr gute und richtige Entscheidung getroffen hast. Und bei der HFH definitiv bei einem guten Anbieter.

Jetzt wird´s nur noch Zeit, dass du deine Signatur anpasst ;)

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

herzlichen Dank für das Angebot, werde sicher drauf zurückkommen!!!

Stimmt, meine Signatur muss ich noch anpassen, dann bin ich auch endlich Studi *jippie stolz bin*:)

Viele Grüße

Chris


- 8. Semster Bachelor of Arts BWL - Bachelorarbeit / SZ Bad Mergentheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte da nochmal ne Frage.

Wie lange dauert es ca. bis man bescheid bekommt, ob man aufgenommen wird?

Werde nämlich schon etwas ungeduldig ;) , aber das ist wohl menschlich*gg*

Gruß

Chris


- 8. Semster Bachelor of Arts BWL - Bachelorarbeit / SZ Bad Mergentheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach ca. 2 Wochen die Bestätigung erhalten, dass meine Unterlagen korrekt sind. Einen Tag später kam bei mir dann gleich die Einladung für das Beratungsgespräch. Also würde ich mal tippen das Du nächste Woche Bescheid kriegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden