Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

Absolventenkongress in Köln (Ende November)

1 Beitrag in diesem Thema

Studierende, Absolventen und Young Professionals treffen auf der Jobmesse am 28. und 29. November in Köln rund 300 Unternehmen aller Branchen und können den ersten Schritt in den Job machen.

Die Firmen suchen auf der größten Jobmesse Deutschlands frisch Examinierte für Einstiegsstellen und Young Professionals, die gerne den nächsten Karriereschritt machen wollen. Außerdem finden Studierende auf dem Absolventenkongress spannende Praktika oder Stellen für Praxis-Abschlussarbeiten. Der Hobsons Absolventenkongress ist die einzige Jobmesse, auf der Einsteiger Top-Manager persönlich kennen lernen können. Zum Beispiel halten Jochen Kienbaum, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kienbaum Consultants International, Attila Akat, Geschäftsführer Mars Petcare und Ulrich Weber, Arbeitsdirektor bei RAG in Köln Vorträge und verraten Rezepte für eine erfolgreiche berufliche Karriere.

Die Atmosphäre auf der Messe ist ungezwungen – die Besucher können auf die Personalverantwortlichen zugehen und Sondierungsgespräche auf dem Stand führen. Wichtig ist es dabei, gut vorbereitet zu erscheinen und die Mitarbeiter möglichst konkret auf die Einstiegsmöglichkeiten und interessante Bereiche anzusprechen. Das war der Schlüssel zum Erfolg von Jens Hendrik Bastian, der auf der auf der Messe einen Job bei Peek und Cloppenburg gefunden hat: "Auf dem Absolventenkongress 2006 habe ich P&C gezielt angesprochen. Mit Erfolg: Am Ende des Gesprächs habe ich meine Bewerbungsmappe am Messestand abgegeben, es folgte eine Einladung zum Recruiting Event".

Wie man sich am Messestand optimal präsentiert und was bei einer Bewerbung unbedingt beachtet werden sollte, erfahren die Besucher in Vorträgen, die für beide Tage von Hobsons vorbereitet wurden. Außerdem finden Expertenrunden zum Thema "Bachelor und Master", "Karriere international" oder "Einstieg in Forschung und Entwicklung" statt, in denen die Besucher mit den Unternehmensvertretern über Einsatzbereiche und Karrierechancen sprechen. Ein Besuch auf dem Hobsons Absolventenkongress lohnt sich für Studierende ab dem vierten Semester, Absolventen und Young Professionals, die nach maximal fünf Jahren Berufserfahrung eine neue Herausforderung suchen. Ausführliche Informationen zu den teilnehmenden Unternehmen, den angebotenen Stellen und zum Programm sind unter www.absolventenkongress.de abrufbar. Eine Anmeldung ist direkt auf der Website möglich.

Kurzinformation Hobsons Absolventenkongress

Termin: 28./29. November 2007, jeweils ab 9:00 Uhr

Ort: Köln Messe, Congress Centrum Nord

Eintritt: bis 31. Oktober 7 EUR, vom 1. bis 25. November 12 EUR, Tageskasse vor Ort 15 EUR

Information und Anmeldung: www.absolventenkongress.de

Quelle: Presse-Mitteilung


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0