Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

DFJS erhält Zertifikat des Bildungsverbandes

1 Beitrag in diesem Thema

Die Deutsche Fachjournalisten Schule (DFJS) erhielt am 06.09.2007 das Qualitätszertifikat des Bundesverbandes der Träger beruflicher Bildung (Bildungsverband) e.V.

Das Zertifikat dokumentiert, dass die DFJS den Qualitätsstandard BQM (Bildungs-Qualitäts-Management) erfüllt.

Der BQM-Qualitätsstandard wurde von Experten aus der Weiterbildung sowie der Bewertung und Entwicklung von Managementsystemen als Qualitätsmanagement-System für die Weiterbildung entwickelt.

Mit dem neuen Qualitätsstandard richtet sich die DFJS auf einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess aus, dessen Ergebnisse jährlich erneut von unabhängiger Stelle geprüft und zertifiziert werden müssen.

„Die Zertifizierung durch den Bildungsverband stellt sicher, dass sich die Qualität unserer Ausbildung stetig verbessert. Gerade auf dem oft unübersichtlichen Weiterbildungssektor fühlen wir uns verpflichtet, den Qualitätsanspruch der Deutschen Fachjournalisten-Schule durch ein anerkanntes und regelmäßig von externer Stelle begutachtetes Verfahren zu dokumentieren“, erklärte Julie Steinen, Schulleiterin der DFJS.

Quelle: Presse-Mitteilung

Mir war diese Zertifizierung bisher nicht bekannt - sie ist wohl im Bereich des Fernunterrichts auch eher unüblich. Zu den Mitgliedern des Bildungsverbandes zählen größtenteils Weiterbildungsunternehmen, die nicht oder nur am Rande im Fernunterrichts-Bereich tätig sind. Die Deutsche Fachjournalistenschule gehört nach dem Stand vom 10.09. auch selbst nicht zu den Mitgliedern. Interessant an der Zertifizierung ist sicher die jährliche Überprüfung, die zu einer kontinuierlichen Evaluierung führen müsste.

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0