5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich möchte später gerne im Bereich IT-Consulting arbeiten. Einziger gefundener Studiengang wäre dann "Bachelor Of Science". Oder gibt es direkt ein passendes Studium?

Zudem eine preislich günstigere Alternative zu ADAK oder FOM?

Danke schon mal im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eine Alternative gibt es immer. Wie wäre es z.B. mit der Fernuni Hagen? Dort fallen bloß Semestergebühren und die Materialbezugsgebühren an.

Gruß

Sebastian

Staatlich geprüfter Techniker für informatik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Snopy81,

möchtest du in Deutschland bleiben? Dann bietet sich evtl. noch der Studiengang "Dipl. Wirtschaftsinformatik (FH)" an. Nach langer Recherche habe ich mich für diesen Studiengang bei der AKAD entschieden.

Die Kosten sind natürlich auf den ersten Blick sehr hoch, dafür freue ich mich immer sehr auf meine Steuererklärung bzw. die damit verbundene Rückzahlung ;-)

Eine sehr gute, vor allem günstigere Alternative ist WINGS.

Schönen Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Fernuni Hagen hört sich sehr gut an, danke brixxo. Werde ich mir gleich mal angucken.

@matthias: Das Fernstudium muss schon in Deutschland sein. Mein Arbeitgeber ist zur Zeit die Bundeswehr. Aber 12.000€ bei der AKAD ist schon viel.

Gibt es kein Studium zum IT-Consulter? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, da gibt es nichts und kann es wohl auch nicht geben, da es im IT-Consulting viele unterschiedliche Bereiche gibt - mehr technisch in Richtung Netzwerke oder Sicherheit, mehr betriebswirtschaftlich in der IT-Anwendungsberatung. Für letzteres ist ein Dipl.- Wirtschaftsinformatiker der übliche Standard.

Ich selbst bin IT-Berater und habe ein Online-Studium in Liverpool absolviert. Das ist allerdings mittlerweile ein bißchen teurer geworden (17.000 EUR).

Gruß,

Absolvent Online-Studium zum

Master of Science in Information Technology

an der University of Liverpool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag