40 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe mich seit August für den B.Sc. für Angewandte Informatik angemeldet und suche nun Gleichgesinnte mit denen man einige Erfahrungen/ Fragen etc. austauschen kann.

Jemand dabei?

Beste Grüße

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

bin seit zwei Wochen dabei. Gegen einen Austausch hätte ich nichts einzuwenden.

Gruß Martin


1. Semester B.Sc. Angewandte Informatik Fachrichtung Medieninformatik an der PFFH Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin, super... ich schicke Dir mal ne PM...

Noch wer mit im Boot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich bin seit Anfang Mai dabei, also ein "alter Hase" im Bachelor Bereich der PFFH :)

MfG

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman,

warst du schon auf dem Einführungsseminar? Wenn ja, wie wars, wenn nein, hast du vor dran teilzunehmen und wann hättest du vor teilzunehmen?

Schöne Grüße, Martin


1. Semester B.Sc. Angewandte Informatik Fachrichtung Medieninformatik an der PFFH Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

das Einführungsseminar war eigentlich wie in der Schule. Wir saßen halt hinter den Rechnern und haben fleißig das mitgetippt, was vorne angesagt wurde. Es kamen zwar ab und zu einige Rückfragen, war aber nach meinem Geschmack etwas sehr frontal. Irgendwelche Kenntnisse in SiSy benötigt man nicht. Es reicht, das betreffende Studienheft einfach mal überflogen zu haben (z. B. auf der Zugfahrt dahin).

Allerdings hatten wir eine Vertretung, welche diese Veranstaltung zum ersten Mal führte (er war nicht schlecht, aber halt ein wenig verkrampft), der eigentliche Professor hatte "Terminkollisionen". Daher wird es bei euch vielleicht ganz anders kommen :).

MfG

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für die Infos. Bin mal gespannt wie es wird. Hatte auf der PFFH Seite nen paar Fotos gefunden, wo mit Lego "gespielt" worden ist. Würde ich lustig finden, wenn bei uns so etwas auch gemacht würde.

Schöne Grüße, Martin


1. Semester B.Sc. Angewandte Informatik Fachrichtung Medieninformatik an der PFFH Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe heute auch meine Zulassungspapiere zum B. Sc. Angewandte Informatik (Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik) eingeworfen. Demzufolge freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch!

Ich denke wir werden in den nächsten Jahren die selben "Up's and Down's" durchleben, aber wie sagt man so schön - "gemeinsam sind wir stark". ;)

Gruß,

Jürgen


1. Semester Studiengang Bachelor of Science - Angewandte Informatik (Wirtschaftsinformatik) / PFFH Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit anfang September dabei, wobei ich noch 2 Wochen in Ägypten lernfrei verbracht habe ;o)

Bin grad an Mathe 1a (letztes Kapitel), BWL01 hab ich schon weg ;o)

Einführungsseminar im Oktober (siehe entsprechenden Beitrag)


Wer ein Problem erkennt und nichts dagegen unternimmt ist selbst Teil des Problems.

1. Semester | B.Sc Angewandte Informatik (Medieninformatik) | PFFH Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit Ende März 2007 dabei, könnt mich gerne zum Informationsaustausch in ICQ adden ;)

#9238559

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden