5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe mich entschieden ab 01.01.2008 BWL an der HFH zu studieren. Meine Bewerbung habe ich auch schon abgeschickt.

Kann mir jemand aus Erfahrungen berichten, ob man eine Eingangsbestätigung der Bewerbung erhält? Bzw. wie lange man jetzt auf eine Rückantwort warten muss?

Bin sehr aufgeregt, da Mitte 2006 im SZ Dresden kein BWL zustande gekommen ist, aufgrund zu weniger Anmeldungen.

Wann bekommt man den Terminlichen Ablauf für das 1. bzw. 2. Semester zugesandt? Muss auf Arbeit meinen urlaub planen und möchte aber Tage zur prüfungsvorbereitung fest machen.

Fragen über Fragen ;o)

Aber vielleicht kann mir ja jemand alles beantworten ?!


7. Semester BWL

Hamburger Fern-Hochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hast Du denn schonmal mit dem lokalen SZ Kontakt aufgenommen? Ich wurde hier in Nürnberg ziemlich gut beraten und weiss auch schon sicher, dass ich die Präsenzen in Nürnberg machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich würde das SZ in Dresden in Frage kommen.

Jedoch habe ich meine Bewerbung direkt an das Studiensekretariat Hamburg gesendet.

Jetzt erhoffe ich mir von Hamburg eine Eingangsbestätigung und evtl. eine Zusage.

Wenn ich bis Freitag nichts gehört habe rufe ich dort mal an...:D


7. Semester BWL

Hamburger Fern-Hochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lolli2007

hast Du schon Nachricht vom Studiensekretariat Hamburg erhalten?

Ich studiere seit dem 01.01.2007.

Den Prüfungs- und Ablaufplan für das 1. und 2. Semester habe ich bereits Mitte Dezember 2006 mit der ersten Sendung der Studienbriefe erhalten.

Drücke Dir die Daumen, daß es zum 1.1.08 mit SZ in Dresden klappt.


Viele Grüße

Nurdan

-[6. Semester Wirtschaftsrecht LL. B., HFH - SZ Stuttgart]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nugo 48,

nein, ich habe noch keine Info von Hamburg erhalten. Zwar sind meine Unterlagen vollständig, aber ob es dieses Jahr etwas in DD wird, wird sich erst nach Bewerbungsfrist herausstellen.

Also heißt es Daumen drücken :)

Werd dich informieren ob geklappt hat !!!

Ciao Lolli


7. Semester BWL

Hamburger Fern-Hochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden