4 Beiträge in diesem Thema

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich mache zur Zeit den staatl. gepr. Betriebswirt an einer Akademie. Nun sollen wir begleitend zur Ausbildung ein Projekt auf die Beine stellen in Kooperation mit einer Firma, also eine auf diese Firma zugeschnittene Problemlösung erarbeiten. Das Problem ist, dass ich später in die Klasse gekommen bin und nun keine Gruppe habe, also das Projekt allein machen muss. Meine Angst ist nun, dass ich damit überfordert sein werde und eine schlechtere Note bekomme. Hat jemand ein solches Projekt im Rahmen einer solchen Ausbildung auch schon mal allein gemacht? Wie war es und auf welche Schwierigkeiten seid ihr gestoßen? Für Auskünfte vielen Dank.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Clarice,

ein Projekt alleine macht ja nur begrenzt Sinn, da es in einem Projekt ja gerade auch auf Fähigkeiten wie Kommunikation und Teamwork ankommt.

Kannst Du Dich nicht nachträglich noch einer vorhandenen Projektgruppe anschließen?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn schon mit dem zuständigen Betreuer gesprochen? Wenn es wirklich so sein sollte, dass Du alleine etwas abliefern musst, dann müssen dafür auch etwas andere Bedingungen gelten, vor allem was den Umfang der Arbeit und die Komplexität der Aufgabe angeht. Außerdem gebe ich Markus recht - eine "Projektarbeit" ohne Team ist bestenfalls noch eine Studien- / Hausarbeit, selbst wenn Du gewissermaßen alleine ein praktisches "Projekt" durchführen müsstest.


VAWi SS 2008:

Pflicht: IM, PM, RUC

Wahl: Recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten: Die anderen Gruppen sind leider voll und eine fünfte Person will niemand dabei haben, da man dann auch mehr und vertiefender arbeiten müsste. Ist ziemlich doof, aber wohl nicht zu ändern. Die Dozenten wollen die anderen Schüler nicht dazu drängen, jemanden dazu zu nehmen und haben mir gesagt, es gäbe eben eine Sonderregelung, nach der man allein machen dürfe. Über die Bedingungen muss ich aber mit den Dozenten noch reden. Wenn das jemand liest, der schon mal so etwas allein gemacht hat / machen musste, wäre ich für einen kurzen Beitrag dazu dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden