10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich 23, Erzieherin, und interessiere mich für ein Fernstudium zur Sozialpädagogin / Soziale Arbeit.

Leider habe ich bis jetzt keinen Anbieter gefunden, der das anbietet.

Ihr?

Ach ja, ich komme aus Bayern.

Kann ich auch z.B. ein Fernstudium in Hamburg machen?

Danke für eure antworten!

Resa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Über die ZFH kannst du einen Bachelor of Arts in soziale Arbeit machen:

http://www.fernstudium-infos.de/zfh/19900-fernstudiengaenge-zentralstelle-fuer-fernstudien-fachhochschulen-zfh.html

Kann ich auch z.B. ein Fernstudium in Hamburg machen?

Ja; die Ortsunabhängigkeit ist eines der besonderen Merkmale des Fernstudiums. Nur musst du dich dann zu Präsenzveranstaltungen/Prüfungen auf die Reise machen.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Link korrigiert

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auf den link gegangen, den du angehängt hast, komme aber nicht weiter.wo kann ich mit dem bachelor soziale arbeit studieren?

liebe grüße DREA*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe den Link gerade korrigiert.

Die ZFH (Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen) bietet diesen Studiengang (übrigens auch noch einen Master) an.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und an der FH Münster


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halo, ich möchte auch ein Fernstudium machen.

Ist das jetztso dass sozialpädagogik und soziale arbeit das gleiche sind?

Und ist es überhaupt machbar ein Fernstudium neben einer Vollzeitbeschäftigung zu schaffen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist das jetztso dass sozialpädagogik und soziale arbeit das gleiche sind?

Nein. Aber es sind verwandte Bereiche.

Und ist es überhaupt machbar ein Fernstudium neben einer Vollzeitbeschäftigung zu schaffen?

Ja, darauf ist das Fernstudium ausgelegt. Es ist zwar nicht leicht, aber schaffbar, wie zahlreiche Absolventen mit einem Vollzeit-Job beweisen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wisst ihr zufällig, wie viel berufserfahrung in dem jeweiligen sozialen Bereich gefordert wird, um das sozialpädagogik-fernstudium zu machen

und wie anerkannt sind diese fernstudiengänge dann in der job-welt?

ich habe BWL studiert und überlege gerade, ob ich Wirtschaftspädagogik (Ziel: Berufschullehrer) oder eben Sozialpädagogik machen soll

lieben gruß und vielen dank für ein feedback

könnt ihr mir noch sagen, ob ich - wenn es antworten auf mein Geschriebenes gibt - per mail benachrichtigt werde, oder muss ich hier einfach immer mal wieder nachschauen?

axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos findest du unter Basa-online.de (aber das ist, wie gesagt, kein Sozialpädagogik, sondern Soziale Arbeit), am besten unter den FAQ nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden