sissi841

Wo sind Studienhinweise von Prof. Bassus im Stud. IP zu finden?

20 Beiträge in diesem Thema

Hi,

ich bin Silke und habe dieses Wintersemester an der Wings Grundständige BWL angefangen.

Studienhinweise für Mathe I und VWL habe ich bereits erhalten, genauso wie die Bücher. Mit diesen bin ich schon recht weit, vor allem mit dem BWL-Buch.

Heute habe ich endlich meine Zugangsdaten von WINGS für das Intranet bekommen, darauf habe ich sehr geeartet, weil in einem Schreiben der WINGS angekündigt war, dass nur im Intranet die Studienhinweise von Prof. Bassus für BWL und Rechnungswesen hinterlegt sind.

Ich habe mich angemeldet etc. Allerdings kann ich niergends Studienhinweise finden.:D

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen wo diese zu finden sein könnten?

Ich danke Euch im vorraus.

Silke:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Silke,

ich bin im WS 07/08 Wi mit Studienort FFm dabei.

Ich habe heute und gestern meine Bücher und Unterlagen bekommen, bis auf die Studienhinweise von BWl und Rechnungswesen. Dies sollten laut Wings Mitte Sep. im Stud.Ip zu finden sein ?

Ich habe heute erst die Anmeldung für das Intranet der Wings geschickt. :(

Solltest du etwas finden könntest du es mir zukommen lassen ?

Bei Wistu.de sind einige Hinweise unter anderem:

"Zu Rechnungswesen gibt es im Moment nur folgende Info: Der Teil Kosten- und Leistungsrechnung ist erst für das 2. Semester relevant. Mein Tipp ist, dass Du Dich auf jeden Fall schon mal mit dem ersten Teil anfreunden solltest"

Für BWl: ""Schwerpunkte können Sie dem Muster entnehmen." Musterklausur zum downloaden auf Wistu.de

LG

Enrico


“Es gibt unendlich viele Möglichkeiten,

einen Tag zu vertun,

aber keine einzige,

ihn zurückzubekommen“ Tom De Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie's ausschaut, hat Prof. Bassus noch nichts hochgeladen. Wenn sollten die Studienanweisungen unter der entsprechenden Veranstaltung stehen: FERNSTUDIUM Grundst. BW 1. Semester Buchführung und Bilanzierung (WS 2007/08) bzw. FERNSTUDIUM Grundst. BW 1. Semester Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (WS 2007/08)

... das ist zumindest für mich der logische Ort, an dem ich als erstes danach gesucht habe ;)

Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure schnellen Antworten, das ist echt prima.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ebenfalls in diesem WS das Studium BWL begonnen und auch ich warte auch sehnsüchtig auf Studienanweisungen von Herrn Prof. Dr. Bassus.

Alle anderen Unterlagen habe ich bereits erhalten, nur die Studienanweisungen für BWL und Rechnungswesen noch nicht. Dabei wären diese für mich die Wichtigsten, da ich genau in diesen beiden Fächern bereits im Dezember in München Klausur schreibe.

Momentan lerne ich halt so vor mich hin und lasse die Themen, von denen ich glaube, dass sie nicht prüfungsrelevant sind, aus. So z.B. bei BWL Produktions- und Materialwirtschaft. Diese Themen habe ich wirklich nicht sehr detailiert gelernt, obwohl das Buch hier schon sehr tief geht, da diese ja extra Fächer in späteren Semestern sind.

Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich finde es für den Anfang auch etwas schade. Denn gerade am Anfang eines Fernstudiums ist man ja schon einwenig auf die Studienhinweise angewisen.

Ich hoffe das diese bald zu erhalten sind, denn eine ca. Eingrenzubg aus eigener Sicht kann ja nicht erfolgversprechend sein und vor allem nicht Sinn und Zweck des Studiums.

Ich habe allerdings etwas anderes im Stud.IP gefunden, und zwar wohl die Studienanweisung und die MUsterklausur des 1. Semesters für die "Direktstudenten" in Wismar.

Ich habe mich zumindest "kurzfristig" in diese Veranstaltung eingebucht, mir die Studienhinweise runtergeladen und dann aus der Veranstaltung wieder ausgetragen.

Das ist vielleicht ein kleiner Hinweis für uns, da die Unterschiede und der Umfang einer solchen Klausur ja nicht soooooo doll abweichen können.

Ich hänge die Dateien hier einfach mal an.

Vielleicht bringt es uns ja etwas.:rolleyes:

Lg

Silke

Studienanweisung_FST_BWL_FM_1__Semester_2008.pdf

Musterklausur_Aufgabe_FST_ABWL_FM_1__Sem__2008.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Rechnungswesen stehen die Studienanweisungen jetzt im Stud.IP :D

(Zu finden unter Veranstaltungen -> FERNSTUDIUM Grundst. BW 1. Semester Buchführung und Bilanzierung / Postgrad. BW 1. Semester Betriebl. Rechnungswesen (WS 2007/08))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ein Ding, ich war grad noch drauf und da war nix.

Mal sehen, ich schau gleich mal nach!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich, sie sind drin!

Fehlen nur die von BWL, aber die werden dann wohl auch in kürze Folgen.

LG

Silke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, es ist jetzt tatsächlich online.

Dann kanns ja jetzt richtig losgehen. BWL wird dann hoffentlich auch bald kommen.

Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden