4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

wollte kurz mal fragen, ob von euch jemand die Fern-Universität Zürich (http://www.uni-schweiz.ch) kennt.

Sind die Studiengänge akkreditiert, wie sieht es insbesondere mit dem Doktoratsstudium aus? Wie lange dauert dort das Doktoratsstudium? Wie hoch sind die Kosten? Darf der Doktor-Titel in Deutschland getragen werden?

Die Homepage der Fern-Universität ist etwas dürftig, d.h. es sind nur wenige Infos vorhanden...

Viele Grüße

Thomas


seit 01.10.2007 Student an der ZFUW Kaiserslautern / Uni des Saarlandes (Wirtschaftsrecht - Master of Law LL.M.)

Juli 2003-August 2006: Fernstudium an der Euro-FH Hamburg (Bachelor of Arts)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vor allen dingen machen mich div. Dinge stutzig. Wie z.B. Rechtschreibfehler auf der Seite. Der weiterführende Dr. für nen Dipl Ing ist Dr. phil. u.ä.


Staatlich geprüfter Techniker für informatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch normal. Das machen deutsche FHs doch auch so, dass man ohne Abi studieren kann. Aber beweisen muß, dass man trotzdem studieren kann. Indem man Berufspraxis nachweißt oder einen Test macht.


Staatlich geprüfter Techniker für informatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe mir mal den Spaß erlaubt und die "Fernuni" angeschrieben...

Hier der ungefähre Inhalt meiner Mail:

- wie ist das Dr.-Studium aufgebaut?

- Gibt es Seminare hierzu?

- zeitlicher Aufwand bis zur Erlangung des Titels?

- Partneruniversitäten?

- kann der Titel in der EU getragen werden?

- wie hoch sind die Kosten?

Hier die Antwort:

- Anmeldeformalitäten sind auf der HP zu entnehmen

- kein Unterricht

- Dissertation bzw. Diplomarbeit ist unerlässlich

Na ja, nicht schlecht, wenn es so einfach wäre *hahahaha*

Na, dann mache ich mal lieber meinen LL.M., da habe ich wahrscheinlich mehr davon ;-)

Viele Grüße

Thomas


seit 01.10.2007 Student an der ZFUW Kaiserslautern / Uni des Saarlandes (Wirtschaftsrecht - Master of Law LL.M.)

Juli 2003-August 2006: Fernstudium an der Euro-FH Hamburg (Bachelor of Arts)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden