Harald

Bin dabei - Technische Informatik (Automatisierungstechnik). Wer noch?

14 Beiträge in diesem Thema

Ich bin seit Anfang Oktober auch Student bei der PFFH im Studienfach Technische Informatik (Automatisierungstechnik). :D

Falls noch jemand seit kurzem dabei ist bzw. vor hat sich demnächst auch anzumelden, dann meldet euch zwecks Erfahrungsaustausch oder Lerngemeinschaft. Ich wohne in München.

Ich werde vorraussichtlich zu dem Einführunsseminar vom 12. - 14. November nach Pfungstadt fahren.

Gruß

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich wohne in Heilbronn und warte noch darauf, dass mein Abschluss durchs Schulamt in Hessen anerkannt wird! Ist angeblich ein Proformaablauf! Dauert aber wohl noch ca. 14 tage!

Das Einführungsseminar ? davon weiss ich bis dato noch nichts :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Harald,

erstmal Glückwunsch zur guten Studienwahl! :-)

Ich bin seit Mai '07 dabei und komme auch aus München.

Zum Einführungsseminar wollte ich eigentlich auch noch fahren, werde das aber wohl jobbedingt leider erstmal nicht realisieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Manolos1982,

Was weißt Du nicht vom Einführungsseminar? Wie der Ablauf ist, oder ob Du überhaupt hin fahren würdest? Bei dem Einführungsseminar werden wichtige Dinge über das Studium erzählt, man lernt die Leute kennen und kann Fragen stellen. Mit dem Einführungsprojekt, das einen Tag dauert ist auch eine B-Prüfung (Hausaufgabenprüfung) abgegolten. Ich werde vom 5.11. - 7.11.2007 zu der Einführungsveranstaltung fahren.

@ Reaper

Danke für die Glückwünsche. :)

Wie kommst Du eigentlich so mit dem Stoff zurecht bzw. welches Fach hält Dich am meisten auf? Bei mir ist es Wirtschaft , da es da viel zum Auswendig lernen gibt. Hast Du vielleicht schon bei einer Prüfung teilgenommen? Hättest Du eventuell Interesse Dich mal mit mir zwecks dem Technische-Informatik Studium auszutauschen?

Gruß

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte mich vorstellen mein Name Udo W. komme aus Nürnberg, und beginne nächste Woche mit den Fernstudium Technische Informatik und Automatisierungstechnik.

Zu meiner Ausbildung

Staatlich geprüfter Elektrotechniker

Technischer Betriebswirt /IHK

Einige Erfahrungsberichte wären super und natürlich suche ich im Raum Bayern "Leidensgenossen" zum Erfahrungsaustausch.

Gruß

Udo


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für ein Fernstudium.

Ich habe auch an der PFFH studiert - aber den Diplom-Informatiker FH gemacht.

Hast Du Lust, ein Blog über Deine Erfahrungen mit dem Studium zu schreiben? - Es steht Dir eins kostenlos hier auf Fernstudium-Infos.de zur Verfügung.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

da ich erst nächste Woche beginne wird er Blog "noch" recht kurz sein.

Aber ich werde mich hier auf jedenfall einbringen.

Gruß

Udo


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

ich bin aus der Nürnberger Gegend und habe gestern meine ersten Unterlagen zum selben Studiengang erhalten. Ich werd mal versuchen meinen Studienbeginn auf 1.1. verschieben zu lassen, aber ich nehme auf jeden fall am einführungsseminar anfang januar teilnehmen.

kommst du da auch?? evtl. könnten wir ja eine fahrgemeinschaft bilden!

Viele Grüße

Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

ich warte jetzt auf erstmal auf die Unterlagen, ob ich zum Seminar fahre weiss ich jetzt noch nicht, wann ist der Termin genau?

Wir können gerne auch telefonieren.

Gruß

Udo


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

termin ist vom 7.-9.januar , wobei am 9.januar dieses einführungsprojekt ist.

soweit ich das verstanden habe kann man das auch weglassen und dann nur 7.-8. kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden