DarkKoushirou

USQ Studienzentrum Bretten geschlossen?

22 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Erstmal guten Tag, bin neu hier im Forum und habe mir schon lange hier Informationen besorgt. Nun habe ich aber ein Anliegen...

Und zwar interessiere ich mich für ein Studiengang an der USQ über das Studienzentrum in Bretten. Allerdings ist

1. die Seite nicht erreichbar

2. niemand meldet sich auf die eMail Adresse

3. die Telefonnummer existiert nicht(mehr?)

Wunde das Studienzentrum in Bretten vielleicht geschlossen? Sind die europäischen Zentren vielleicht dochnicht so seriös wie gedacht? Oder sind die Damen und Herren nur umgezogen und die Kontaktdaten hier im Forum wurden bisher nicht aktualisiert?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke schonmal im vorraus! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Stimmt... Aber nur über direktanwahl. Über www.usq-bretten.de ist der Zugriff verboten.

Hmm... Also hab seit einigen Monaten immer wieder eMails geschrieben, die nicht beantwortet wurden, das sind bestimmt keine Brückentage ^^;

Aber ich werde es die Woche über öfters telefonisch versuchen. Mal sehen ob ich jemanden an den Höhrer bekomme.

Danke jedenfalls ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DarkKoushirou,

bitte halte uns hier auf dem Laufenden - ggf. schalte ich mich ein und würde notfalls Bretten aus der Liste raus nehmen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich machen. Ich schaue in den nächsten Tagen / der nächsten Woche, ob ich das Studienzentrum erreichen kann und poste die Ergebnisse. Ist ja das mindeste was ich tun kann ^___^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Link auf diese Diskussion an USQ-Bretten geschickt.

Auf meine eMail wurde sofort geantwortet. Die Website ist wieder aktiv.

Ich beaufsichtige gelegentlich Prüfungen der USQ, mein "Stammkunde" ist im November wieder am Start - die Betreuung funktioniert, sie ist besser als das Marketing.


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieselbe Frage muss ich nun auch stellen. Vor gut einem Monat habe ich eine Mail an Bretten geschrieben und diese seitdem um zwei Nachfragen ergänzt.

Bisher habe ich noch keinerlei Reaktion erhalten. Auf der Webseite hat sich während dieses Zeitraums ebenfalls nichts getan.

Weiß jemand Näheres? Gibt es Bretten noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin grade beim Googlen auf diese Seite gestoßen,

meines Wissens existiert das Studienzentrum dort unverändert.

Ein guter Bekannter von mir hätte dort jedenfalls heute seine Klausur geschrieben, wenn er keine Grippe hätte....

Vielleicht ruft Ihr einfach mal an?

Grüße

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info:

wenn man www.usq-bretten.de anwählt, erhält man folgende Hinweise:

"USQ European Study Center gGmbH

Vielen Dank für den Besuch auf unserer Website! Unser Studienzentrum wird ab dem 01. März 2008 in die VHS – European Study Centre Bretten, Germany integriert und erweitert sein Angebot für die Studenten. Die neue Ansprechpartnerin ist Frau Maria Püschel.

Damit ändert sich auch unsere Anschrift: Am Seedamm 8 in 75015 Bretten

Telefonisch können Sie uns unter +49 7252 580890 oder per e-mail unter info@esc-bretten.de

Weitere Informationen werden Sie demnächst unter www.esc-bretten.de erhalten.

Sollten Sie aus Kontakt zur Geschäftsführung der bisherigen gGmbH wünschen können Sie Herrn Markus Steinbüchel unter +49 163 1526562

oder per e-mail unter steinbuechel@usq-bretten.de erreichen."

LG Aingeal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die USQ gibt es noch!!! Wie schon im Beitrag vorher erwähnt, ist die USQ Bretten in die Volkshochschule Bretten umgezogen und heißt jetzt European Study Centre Bretten.

Wir sind unter der E-Mail Adresse jennifer.losert@bretten.de oder info@esc-bretten.de zu erreichen.

Falls ihr Fragen habt meldet euch einfach, wir hoffen, dass wir euch weiter helfen können.

Euer European Study Centre Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

die USQ gibt es noch!!!

Wirklich? Ich lese das aber anders:

http://www.bak-bretten.de/texte/wp/2008/02/25/usq-bretten-eine-notwendige-bildungsstatte-oder-ein-teures-prestigeobjekt/

http://www.bak-bretten.de/texte/wp/2008/03/13/university-geht-unters-dach-der-volkshochschule/

Wie schon im Beitrag vorher erwähnt, ist die USQ Bretten in die Volkshochschule Bretten umgezogen

Mal ironisch gefagt: Was ist ein Bachelor oder Master wert, den man sozusagen an einer Volkshochschule verliehen bekommt?

... heißt jetzt European Study Centre Bretten.

Die Gesellschafterversammlung hat die Auflösung der "USQ European Study Center gGmbH" beschlossen. Wenn ich das richtig lese zum 1.3.2008. Zwischen "Gesellschaft aufgelöst" und "Firma geändert" wollen die Hypothesenaufstellern offensichtlich keinen Unterschied erkennen. Ob die sich im deutschen Gesellschaftsrecht nicht auskennen oder ob sie die Wahrheit ignorieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden