4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen! :)

Zu meiner Person:

Ich habe in diesem Jahr meine Ausbildung beendet und einen unbefristeten Vertrag von meinem Arbeitgeber erhalten (und natürlich unterschrieben :D)

Ab dem 05.11. werde ich nun Zivildienst machen müssen und da ich diese 9 Monate nicht "verschwenden" will, habe ich mir überlegt, ein Fernstudium nebenbei zu machen.

Mich interessieren vor allem Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Ich muss aber auch sagen, dass ich trotz Suche den Unterschied zwischen beiden Studiengängen immer noch nicht herausfinden konnte... :(

Nun zu meinem Problem:

Ich weiß leider immer noch nicht, wo ich dieses Fernstudium machen soll.

Ich tendiere zur Hamburger-Fern-Hochschule oder Euro-FH.

Wobei ich mich nicht unbedingt auf diese zwei festlegen will.

Wichtig ist, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt. Es soll ein reines Fernstudium sein, da ich durch die ständigen Fahrerein schnell die Motivation verlieren würde.

Mein Arbeitgeber ist lediglich regional tätig, das heißt, dass die "europäische Betriebswirtschaftslehre" von der Euro-FH wohl eher doch nichts für mich ist... aber wer weiß, was in 10 Jahren ist?

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, worauf man bei den Fachhochschule achten sollte? Wie man sich für eine entscheiden kann?

Ich vermute mal, DIE Fachhochschule für Fernstudiengänge wird es wohl nicht geben ;)

Gruß und danke schon mal für jede Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mich interessieren vor allem Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Ich muss aber auch sagen, dass ich trotz Suche den Unterschied zwischen beiden Studiengängen immer noch nicht herausfinden konnte... :(

Es gibt keinen (jedenfalls nicht aufgrund des Namens, natürlich können zwei Studiengänge unterschiedlich sein, aber das kann zweimal BA auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die Frage nach dem "Wo?" ? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, dort, wo Du die Präsenzen/Prüfungen am besten erreichen kannst.

Das ist ja nicht unerheblich - prüfe doch mal wo die Studienzentren in Deiner nähe sind.

Dann würde ich mal vor Ort vorbeischauen und vllt. mal einen Probestudienbrief angucken. Die HFH und die Euro-FH unterscheiden sich ja auch vom Aufbau, bei der EFH kannst Du sofort anfangen, die HFH startet Semesterweise erst wieder ab 1.1.

DIE Fachhochschule für Fernstudium gibt es wohl, Du hast schon 2 genannt ;-) ... den Rest kannst Du über die Forenfunktion unter Betriebswirtschaft nachschlagen. Dort sind alle gängigen Fernstudiengänge/Abschlüsse zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden