2 Beiträge in diesem Thema

schön, dass es ein solches Forum gibt. :)

Stecke gerade in der Entscheidungsfindung für den Studiengang "Gesundheits- und Sozialmanagement" an der HFH am Standort Stuttgart.

Ich möchte am 1.1.08 starten. Vorher interessieren mich Erfahrungen von Absolventen: Gibt es Erfahrungswerte über die Wertigkeit eines Abschlusses an der HFH bei der Personalauswahl?

Ansonsten bin ich interessiert am Erfahrungsaustausch mit Studenten in Süddeutschland, die sich den gleichen Studiengang vorgenommen haben oder bereits studieren.:rolleyes:


Stipendiat der Hans-Böckler-Stiftung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Frank und Willkommen

Absolventen wirst du noch keine finden, da der Studiengang erst seit 2007 angeboten wird. Aber vielleicht melden sich ja ein paar aktive Studenten.

Ich selbst studiere BWL bei der HFH (auch Stuttgart) seit 2006.

Grundsätzlich ist der Abschluß bei der HFH gleichranging mit jedem Hochschulabschluß. Egal ob durch Präsenzstudium, oder Fernstudium erreicht. Eine natürliche Unterscheidung gibt es nur zwischen FH und Uni.

Doch ich denke, dass dieser Studiengang und die damit verbundenen Aussichten in dieser Branche, durchaus als positiv anzusehen sind.

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden