Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Angel

Fernuni gesucht - Kommunikation

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

da ich gerne einen Bachelor oder Diplom nachholen möchte, studiere ich schon seit geraumer Zeit die Angebote sämtlicher Fern-Unis. Gerne möchte ich etwas in Richtung Kommunikation studieren. Allerdings sollte es ein Studiengang sein, mit dem man auch etwas in der freien Wirtschaft anfangen könnte, wenn nötig bzw. der anerkannt ist. BWL alleine ist mir zu trocken.

Das Programm der AKAD (International Business Communication - Eine Mischung aus Wiwi, Englisch, Kuwi...) hat mich sehr angesprochen. Allerdings ist die Anzahl der Präsenztermine extrem hoch und die Standorte für mich schlecht zu ereichen.

Kennt jemand eine weitere Fernuni, die diesen oder einen ähnlichen Studiengang anbietet? Gerne auch eine ausländische Uni. Die Präsenztermine sollten so gering wie möglich und der Standort gut zu ereichen sein.

Interessant finde ich auch den Studiengang "BA (Honours) in Modern Language Studies" an der OU. Auch, da ich des Öfteren mit dem Übersetzen englischer Texte konfrontiert bin (aus diesem Grund hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt den „Fremdsprachenkorrespondent IHK“ zu machen - allerdings wäre mir ein BA oder Diplom lieber). Vergleichen würde ich diesen Studiengang mit dem Präsenzstudium "Mehrsprachige Kommunikation" der Fachhochschule Köln, welcher mir ebenfalls sehr zusagen würde, wenn es kein Präsenzstudium wäre. Wie nennt man sich, wenn man den Abschluss der OU in der Tasche hat? Hat jemand Erfahrung mit diesem Studiengang?

LG Michaela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Yoda,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich werde mir den Studiengang mal ansehen und die beiden Unis (OU und USQ) miteinander vergleichen (Studieninhalt, Kosten, Anzahl der Präsenztermine, Standorte...).

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.

LG Michaela