Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Ned Flanders

Pflegemanagement SZ Bonn 01.01.08

3 Beiträge in diesem Thema

So, heute ist es soweit.

Ich habe alle Zweifel über Bord geworfen und mich dazu entschlossen meine

Anmeldeunterlagen für ein Fernstudium zum Diplom Pflegewirt (FH) abzuschicken. Ich stehe meiner Entscheidung mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich habe mir eine Pro- und Kontraliste erstellt. So konnte ich für mich herausfinden, ob ich mich für € 250,- pro Monat selbst kasteien soll. Ich weiß, es wird hart werden. Aber ich habe wieder ein Ziel vor Augen. Ich habe schon 3 Weiterbildungen gemacht und es bis jetzt nicht bereut. Ein Studium ist aber was ganz anderes. Naja, ich habe auf jeden Fall viel Ehrgeiz und liebe es zu lernen. Mein Lieblingszitat von Sokrates lautet nicht umsonst: "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." Also frisch ans Werk.

Warum nerve ich euch damit? Ich bin mir sicher nicht der einzige zu sein, der sich Gedanken zu dieser Problematik macht.

Ich habe mich für das SZ Bonn angemeldet.

Ich fände es schön, hier zukünftige Kommilitonen zu finden, die sich untereinander austauschen können.

Also an die Tasten, wer im SZ Bonn ab dem 01.01.2008 Pflegemanagement studieren möchte.

Lieben Gruß,

Frank (Ned Flanders)


4. Semester Pflegemanagement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Frank

Also an die Tasten, wer im SZ Bonn ab dem 01.01.2008 Pflegemanagement studieren möchte.
Damit schliesst du aber diejenigen aus, die sich so mit dir unterhalten wollen ;)

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ein großer Schritt, der sich aber sicherlich lohnen wird. Wenn du bereits den Parallelstress kennst und gewohnt bist, wirst du sicherlich nicht die typischen Anfängerfehler machen.

Dennoch kannst du dich jederzeit hier austoben. Sowohl wenn´s gut läuft, aber auch wenn du ein Motivationsloch hast. Halt uns auf dem Laufenden und bleib uns treu.

Vor allem, da wir aus der Ecke des Pflegemanagements noch etwas dürftig mit Ablauf, Inhalt, Themen etc. bestückt sind, aber dieser Studiengang immer stärker in das Interesse der Anderen rückt. Wäre also super, wenn wir künftig mit ein paar Pflegemanagern/-innen (AGG ole ole ;) ) hier verstärkt werden.

Viel Erfolg auf jedenfall und Willkommen im Club :D

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

vielen Dank für deine nette Antwort.

Damit schliesst du aber diejenigen aus, die sich so mit dir unterhalten wollen ;)

Da hast du natürlich recht, aber dass war nicht meine Intention.

Ich freue mich natürlich über jeden (konstruktiven) Beitrag.

Also, ich hoffe bald wieder von dir zu hören. :)

Ich werde hier meine Erfahrungsberichte zum Studium an der HFH veröffentlichen. Am 18.10. geht es los, dann ist der "Kennenlerntag" im SZ Bonn.

Kommt da noch jemand hin?

Lieben Gruß,

Frank


4. Semester Pflegemanagement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0