Heiko_do

Mathe II vor Mathe I schreiben

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

da ich als "Spärteinsteiger" erst sehr spät meine Studienmaterialien bekam, war es mir nicht möglich, Mathe I und VWL im Januar 07 zu schreiben.

Die hole ich jetzt im 3.Sem. nach. Allerdings liegt die Mathe II Klausur VOR der Mathe I Klausur und die WINGS sagte mir, das ich die IIer Klausur nicht vor der Ier schreiben könne.

Ich könne zwar die Präsenzveranstaltung Mathe II besuchen, müsse dann aber erst die Mathe I bestehen um dann im Nachschreibetermin Mathe II zu schreiben.

Wer von euch musste das genauso machen? Oder wie habt ihr es gemacht? Diese Frage richtet sich vor alem an die Späteinsteiger.

Gruss, heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Hast du auch den Prof gefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, noch nicht. Könnte mir vorstellen, das ich die MII-Klausur unter vorbehalt schreibe, so also erst dann als bestanden gillt wenn MI bestanden ist.

Wer aber mal den Prof kontaktieren

gruss, heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist möglich. Der Prof gehört zum Prüfungsausschuss und kann auch über eine Ausnahme entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute Nachricht von der WINGS bekommen: Ich darf nicht der Veranstaltung Mathe II teilnhmen und die Klausur schreiben. Ich muss erst die Veranstaltung Mathe I besuchen und die Klausur bestehen.

Somit kann ich Mathe II erst im WS 08/09 schreiben.

Gruss, heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest den Standort splitten, so mache ich es dieses Jahr aus dem gleichen Problem heraus.

Ich werde am 09.02.08 Mathe 2 in München schreiben und eine Woche vorher Mathe 1 in Hannover.

Mathe 2 könnte ich dann zwar nur unter Vorbehalt schreiben, aber trotzdem beides in diesem Semester.

Dies macht für mich logistisch auch Sinn, da meine Familie in Hannover wohnt und ich es mit Urlaub verknüpfen kann, aber vielleicht wird Mathe 1 ja auch woanders noch vorher geschrieben.

Die Auskunft habe ich übrings von Hr. Eickelberg und Fr. Goessel vor einiger Zeit telefonisch erhalten.

MfG


Grundständig Betriebswirtschaft Jahrgang 2006 Wings / FH Wismar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du könntest den Standort splitten, so mache ich es dieses Jahr aus dem gleichen Problem heraus.

Ich werde am 09.02.08 Mathe 2 in München schreiben und eine Woche vorher Mathe 1 in Hannover.

Mathe 2 könnte ich dann zwar nur unter Vorbehalt schreiben, aber trotzdem beides in diesem Semester.

Dies macht für mich logistisch auch Sinn, da meine Familie in Hannover wohnt und ich es mit Urlaub verknüpfen kann, aber vielleicht wird Mathe 1 ja auch woanders noch vorher geschrieben.

Die Auskunft habe ich übrings von Hr. Eickelberg und Fr. Goessel vor einiger Zeit telefonisch erhalten.

MfG

Ja, dasselbe wurde mir per Mail heute auch mitgeteilt. Werde ich wohl auch so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden