5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

Ich mache zur Zeit noch eine Ausbildung, interessiere mich aber sehr für Journalismus und würde gerne neben der Ausbildung ein Fernstudium oder Abendstudium abschließen.

Beschäftige mich schon eine ganze Weile mit dem Thema, mir fällt es allerdings schwer konkrete Informationen zu beziehen.

Wäre schön wenn man mir sagen könnte was sich vllt mehr lohnt Abend- oder Fernstudium, bin da doch recht flexibel und wo ich ggf. Informationen zum Thema Fernstudium / Abendstudium Journalismus her bekomme!?

Danke vorab :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Deutsche Fachjournalistenschule kennst Du schon? - Dort studiere ich. Ansonsten bieten auch die großen wie zum Beispiel das ILS Kurse in Journalismus an.

Man kann nicht sagen, dass Abendstudium oder Fernstudium besser oder schlechter ist. Es kommt immer auf den jeweiligen Lerntyp an. Das Fernstudium ist flexibler, dafür ist das Abendstudium stärker strukturiert und mancher benötigt das zur Motivation. Außerdem mag mancher lieber Dozenten (Abendstudium) - andere kommen mit schriftlichen Lernunterlagen (Fernstudium) gut zurecht.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde dann doch das Abendstudium vorziehen, habe lieber direkte Ansprechpatner.

Deutsche Fachjournalistenschule << habe ich mir schon angeschaut aber soweit ich das verstanden habe kommt das leider für mich nicht in Frage, da ich weder ausgelernt und drei-jährige Berufserfahrung habe noch ein abgeschlossenes Studium, oder verstehe ich die Vorraussetzungen für die Zulassung so falsch!?

Gibt es überhaupt ein Abendstudium für Journalismus/Publizistik?