7 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr das Informatik Studium an der PFFH in Darmstadt in Angriff nehmen. Daher suche ich gleichgesinnte aus dem Raum Ulm oder Stuttgart die dieses auch vorhaben oder schon dabei sind.

Habe gehört das es in manchen Regionen eine Art Stammtisch geben soll...evtl. auch hier im von mir gesuchten Raum ???

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Danke schon mal !

Gruß

mercutio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo mercutio,

mit Ulm kann ich leider nicht dienen. Ich komme jedoch aus dem Landkreis Esslingen(30km nach Stuttgart) und habe auch vor nächstes Jahr zu studieren. Ich habe es bisher aber eher auf die technische Informatik abgesehen, weil es mehr zu meinem erlernten Beruf passt und mich auch mehr interesiert.

Schaue eigentlich fast jeden Tag hier rein und es würde mich auch interessieren ob es mehr User aus dem schwäbischen Raum gibt.

Bis nächstes Jahr absolvier ich noch die Fachoberschule Elektrotechnik an der SGD ( die gleich neben der PFFH ist bzw zusammengehört) und erreiche damit die allgemeine Fachhochschulreife die ich für das Studium brauche.

Mfg

Bernd


2006 - 2008 Fachhochschulreife Elektrotechnik SGD

Januar 2009 Wirtschaftsingenieurwesen HFH SZ Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

Raum Ulm war auch nur als Orientierungspunkt von mir :)

Da ich in Leinfelden-Echterdingen arbeite liegt Esslingen auf dem Weg :D

Meinen Start ins Studium sehe ich auch mehr im vierten Quartal 2008, da ich

zurzeit noch den IT-Entwickler bei der IHK absolviere.

Wäre klasse wenn wir noch mehr PFFH Beginner im "Ländle" finden würden. Ein Erfahrungs- und Wissensaustausch von mehreren gleichgesinnten ist sicherlich förderlich und motivierend fürs Studium.

Gruß

mercutio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ab demnächst vielleicht auch dabei. Habe vor, Elektrotechnik zu studieren. Werde Anmeldung demnächst wahrscheinlich absenden. Wohne 25 km neben Ulm. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allezusammen

Hab demnächst vor, Mechatronik studieren.

Wohne in Göppingen und wäre auch an einen Stammtisch im Umgebung interessiert.

Ade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön dass der thread nochmal hochgeholt wurde :)

@alexander wann hast du denn vor anzufangen? ich hab mich so auf september/oktober eingestellt wenn ich meine FOS prüfung bestehen sollte.

@mercutio leinfelden? du arbeitest nicht zufällig bei bosch ? :)


2006 - 2008 Fachhochschulreife Elektrotechnik SGD

Januar 2009 Wirtschaftsingenieurwesen HFH SZ Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, ne...arbeite nicht bei bosch :)

aber der anfang des studiums wird sich sicherlich bis ende das jahren

hinziehen. habe immer noch bedenken wegen dem mathe teil :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden