14 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob einige HFH-Studenten aus dem Raum Karlsruhe/Heidelberg/Speyer kommen, die Interesse an einem Stammtisch hätten.

Denkbar wäre bspw. ein monatliches Treffen in einer Kneipe oder Restaurant, zum Kennenlernen, lockeren Austausch von Erfahrungen, Klärung von Fragen, Jammern, Erfolge feiern usw.

Würde mich freuen und bin mal gespannt ;)

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich komme zwar leider nicht aus deinem Wohnraum, finde die Idee allerdings total gut.

Wollte ich nur mal sagen...:)

LG

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

ich komm zwar aus der Nähe, studiere nur nicht an der HFH. :D

Finde es aber auch ne tolle Idee, viel Spaß!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lutz

Auch wenn ich nicht weiss, die wie Stammtische in den anderen Städten gelaufen sind und ich vor Jahren bei einem Drei ???-Stammtisch eher mässig viel Spass hatte, find ich das ne gute Idee. Ich war hauptsächlich am SZ in Kaiserslautern (und bei den Schwerpunktfächern in Düsseldorf und Wiesbaden). Also alles im Raum Rhein-Neckar-Dreieck (Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg) wär für mich gut zu erreichen...

Gruss

Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nick,

ich war auch noch nie bei einem Stammtisch und wäre selbst gespannt, wie das so sein wird. Aber immerhin hätten alle Beteiligten einiges gemeinsam. Von daher sicherlich auch einiges zu erzählen.

Von der Lokation her dachte ich mir so zwischen den von mir genannten Städten. Sollten sich mehrere Leute melden, deren Schwerpunkt eher woanders liegt, ist es sicherlich nur eine organisatorische Frage.

Ich warte jetzt einfach noch eine zeitlang, werde den Thread ab und an nach oben schieben und dann mal sehen, wie die Ressonanz ist.

Aber 3 Leute sind definitiv zu wenig. [Nachtrag: Jetzt kapier das auch ich mit den Drei??? :D )

Freut mich jedenfalls, wenn du zumindest dem nicht abgeneigt wärst.

Gruß Lutz

PS: @Nina & Banker: Schade, hätte mich gefreut. Aber ihr habt ja sicherlich selbst die Möglichkeit bei euch so etwas in´s Leben zu rufen.


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

ich finde die Idee auch ganz toll. Schade, daß es nicht in der Nähe von Stuttgart ist. Wünsche viel Erfolg bei dem Vorhaben.


Viele Grüße

Nurdan

-[6. Semester Wirtschaftsrecht LL. B., HFH - SZ Stuttgart]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ob es was bringt hängt meiner Meinung nach von den Beteiligten selbst und deren Erwartungen ab. Aber ich weiß, dass manche Stammtische schon längere Zeit laufen und auch gut besucht werden (zum Beispiel PFFH Darmstadt in München oder Euro-FH in Berlin).

Vermutlich sollte man sich nicht nur auf Smalltalk beschränken, sondern auch konstruktiv über Lernprobleme etc. austauschen. Muss ja gar nicht unbedingt fachlich sein, aber zum Beispiel organisatorisch etc.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rosa-Hemd-Lutz :-)

Gibts News bezüglich HFH-Stammtisch. Wenn in der Ursprungsregion zu wenig interesse besteht, müssen wir vielleicht doch Richtung Stuttgart ausweichen...?!

Gruss

Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nick

Bisher nichts mehr gehört. Aber wer will sich schon mit nem Rosa-Hemd-Träger treffen :(


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja komm, solche Oberflächlichkeiten sind uns HFHlern doch gänzlich fremd. ...ich hab nicht mal was gegen Stehkragen... Mir machst Du keine Angst :-)

Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden