m.e.l.l.a

Mitarbeiterführung / Mitarbeitermotivation / Selbstmotivation

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich sehr für o.g. Themen und würde da gerne mehr drüber wissen. Bin in der Fertigungsüberwachung (QS) tätig und habe daher in der Praxis damit zu tun, handle bisher aber eher nach Gefühl und würde gerne gezielter agieren.

Habt ihr ein paar Büchervorschläge o.ä. für mich? Sollte nicht zu theoretisch sein.

Hat vielleicht schon jemand einen Fernkurs zu den Themen belegt und kann darüber berichten, wie das so war (Vorteile, Nachteile, Niveau, ...)?

Danke schonmal für eure Antworten.

Wünsch euch ein schönes Wochenende.

Gruß, Mella

WiIng an der HFH 2007-2012

Change Management, Laudius 2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Mella,

ich fand das Hörbuch "Warum Mitarbeiter nicht das tun, was sie tun sollten" gut. Das Hörbuch ist auch als Buch erschienen.

Es ist einfach gehalten und umschreibt die 16 häufigsten Fehler im Personalmanagement. Diese 16 Fehler finde ich in unserem Unternehmen wieder. Leider kennen unsere "Führungskräfte" dieses Buch nicht ;-)

Schönen Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese 16 Fehler finde ich in unserem Unternehmen wieder. Leider kennen unsere "Führungskräfte" dieses Buch nicht ;-)

Schönen Gruß

Matthias

Mir gehts auch so. Hab mir schon überlegt das Buch mal unauffällig in einer Schublade zu platzieren und wenn "zufällig" der Abteilungsleiter reinschaut gibt es vielleicht einen Denkanstoß. icon12.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Mella,

ich fand das Hörbuch "Warum Mitarbeiter nicht das tun, was sie tun sollten" gut. Das Hörbuch ist auch als Buch erschienen.

Es ist einfach gehalten und umschreibt die 16 häufigsten Fehler im Personalmanagement. Diese 16 Fehler finde ich in unserem Unternehmen wieder. Leider kennen unsere "Führungskräfte" dieses Buch nicht ;-)

Schönen Gruß

Matthias

Danke schön :)

Steht jetzt mit auf meinem Weihnachts-Wunschzettel :D

WiIng an der HFH 2007-2012

Change Management, Laudius 2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag