17 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich werde am 1.1.08 mit dem Wi-Ing in Hannover beginnen.

Ist noch jemand dabei oder denkt darüber nach?

Grüße

Jellybaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jellybaby,

muss beide deiner Fragen verneinen, aber dafür will ich dich hier im Forum Willkommen heißen und dich zu deiner Entscheidung beglückwünschen.

Viel Erfolg für dein Studium und lass uns wissen wie´s es dir dabei ergeht.

Liebe Grüße

Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jellybelly,

ich war gestern auf der Infoveranstaltung in Hannover und schwanke persönlich noch zwischen BWL und Wi-Ing, obwohl mich der Wi-Ing mehr reizen würde.

Welche Vorbildungen hast?

Ich komme aus dem kfm. Bereich, mein Abi hab ich 1998 (die LK Zeiten sind also lange vorbei) gemacht, seitdem hatte ich kein Anspruchvolles Mathe mehr, so das ich glaube, dass der Matheteil mittlerweile eine Nummer zu groß wäre. Hast du da Erfahrungen wie fit man in Mathe sein sollte?

Freue mich auf dein Feedback :)

Gruss

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

zum Thema Mathe: In den Studienzentren wird vor Semesterstart immer ein Mathe-Vorkurs angeboten, der sehr empfehlenswert ist. Zum Thema Mathe kannst du hier im Forum auch mal mit der Suchfunktion schauen, da gibts viele Tipps und Infos...

Liebe Grüsse

Dani


BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, ich hab mir schon mal den Studienbrief von der Infoveranstaltung angeguckt.. schwere Kost :(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für den Tip, ich hab mir schon mal den Studienbrief von der Infoveranstaltung angeguckt.. schwere Kost

Welcher ist das? Ein vollständiger, oder ein Beispiel-Studienbrief mit mehreren Kapitel aus mehreren Fächern?

Ich kann den Mathe-Vorkurs auch wärmstens empfehlen. Sehr gutes Lernmaterial und die Leute werden dort abgeholt, wo sie i.d.R. auch stehen. Außerdem hat man nochmal viel mehr Übungsaufgaben und erklärte Lösungen.

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

da war ein Beispiel Studienbrief, hab einen für BWL und Wi-Ing. zu Hause.

Gestern war aber auch nicht mein Tag, war ziemlich platt von der Arbeit, bei uns ist zur Zeit Saison, die Monate Seotember bis Ende November wären bei mit ne harte Zeit, wenn es ums lernen geht.

Ich schaue mir beide nochmal am WE an mit etwas mehr Kapa im Brain.. mal schauen

Gruss

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für den Tip, ich hab mir schon mal den Studienbrief von der Infoveranstaltung angeguckt.. schwere Kost :(:(

Hallo Daniel,

in dem Musterstudienbrief ist ein Auszug aus dem Mathe-SB Nr.9 drin - das ist Stoff des zweiten Semesters... also ganz normal, dass Du da nichts von weisst.

Es geht in Mathe im ersten Semester mit Grundlagen (also + und -), Funktionen, Differential- und Integralrechnung los - Respekt ist ok, aber Angst brauchst Du davor nicht zu haben...

Gruss, Oliver


Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

ehemals: HFH / Studienzentrum Hannover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, sorry dass ich erst jetzt antworte.

Ich bin Staatlich geprüfter Techniker - Maschinenbau.

Hatte auch wegen BWl überlegt - aber ich denke mit dem WiNG hat man später mehr Einsatzbereiche oder?

Grüsse

Jellybaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jelly,

gute Frage, in deinem Fall ist der Wi-Ing die bessere Alternative, du kommst ja sozusagen vom "Fach"

Gruss

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden