8 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

wer ist noch vom 29 - 31.10 in Darmstadt und absolviert sein Einführungsseminar plus Einführungsprojekt?

Wie immer bin stets an Erfahrungsaustausch interessiert - nur zu! ;)

Gruß,

Jürgen

1. Semester Studiengang Bachelor of Science - Angewandte Informatik (Wirtschaftsinformatik) / PFFH Darmstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nachtrag:

Wie es aussieht bekomme ich zum 29.10 - 31.10 doch nicht Urlaub - somit muß ich mich zum nächsten Termin anmelden, sprich vom 12.11 bis 14.11.2007.

Wer nimmt an diesem Termin teil?

Gruß,

Jürgen

1. Semester Studiengang Bachelor of Science - Angewandte Informatik (Wirtschaftsinformatik) / PFFH Darmstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ist das Einführungsseminar eigentlich nur für den Bachelor, oder auch für Studiengang Diplom Informatik?

Dort möchte ich mich in den nächsten Wochen anmelden. Bin aber noch zu feige und noch am Mathe üben :-).

Viele Grüße

Sabrina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ist das Einführungsseminar eigentlich nur für den Bachelor, oder auch für Studiengang Diplom Informatik?

Dort möchte ich mich in den nächsten Wochen anmelden. Bin aber noch zu feige und noch am Mathe üben :-).

Viele Grüße

Sabrina

Sabrina,

soviel ich weiß ist das Einführungsseminar generell für Informatiker und hat mit dem Abschluss als Bachelor oder Dipl. Informatiker nichts zu tun. Dieses Einführungsseminar ist somit für alle Informatiker gedacht um sich ein Bild von der FH zu machen.

In diesem Seminar ist es möglich allgemeine Fragen zum Studium, der PFFH, den Dozenten zu stellen und seine Mitstudenten einmal life kennenzulernen. Deweiteren werden Grundlagen der Mathematik, Unix und C++ und die Funktionen von StudyOnline besprochen. Am dritten Tag wird dann mit dem Einführungsprojekt für Informatiker abgeschlossen.

Das komplette Einführungsseminar ist kostenlos, somit sind nur die Anreise und Übernachtungen zu tragen.

So, auf gehts Sabrina - frisch angemeldet - dann sehen wir uns vom 12 - 14.11.2007 ... ;)

Gruß,

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, auf gehts Sabrina - frisch angemeldet - dann sehen wir uns vom 12 - 14.11.2007 ... ;)

Hallo Jürgen,

sobald ich mein Zwischenzeugnis vom Arbeitgeber habe, werde ich mich anmelden. Wird wohl nächste Woche sein! Je nachdem wie lange es dann dauert bis ich die Unterlagen bekommen, kann ich ja vielleicht schon am 12.11.2007 zu dem Einführungsseminar. Bin schon ganz schön gespannt. Wenn ich fragen darf, wie ist denn Dein erster Eindruck von den Unterlagen und so?

Viele Grüße

Sabrina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sabrina,

mein erster Eindruck der Studienunterlagen, Dokumente und Serviceleistungen ist sehr gut! Selbst "trockene" Fächer wie Mathematik ist gut beschrieben bzw. sehr gut formuliert und abgefaßt.

Hört sich doch sehr gut an - melde dich an (Probemonat kostet dich nichts wenn du dich gegen das Studium entscheiden solltest) und wir sehen uns dann zum 12.11 in der PFFH. ;)

Falls du ICQ hast, kannst du mir deine UIN - Nummer per PN schicken dann kann ich dir auch weitere Details schildern, falls Interesse besteht?

Gruß,

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sabrina,

ich interessiere mich auch für den Diplom Studiengang. Leider kann ich das ganze erst im 3. Quartal 2008 starten. Aber vielleicht könnten wir in Kontakt bleiben.

Gruß

mercutio

Hi,

Viele Grüße

Sabrina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Sabrina,

ich interessiere mich auch für den Diplom Studiengang. Leider kann ich das ganze erst im 3. Quartal 2008 starten. Aber vielleicht könnten wir in Kontakt bleiben.

Gruß

mercutio

Hallo mercutio,

werde mich hoffentlich diese Woche anmelden können (warte noch auf eine Bestätigung). Wenn Du Fragen hast beantworte ich die natürlich gerne.

Gruß

Sabrina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag