5 Beiträge in diesem Thema

Hallo erstmal!

Ich hab mich vorige Woche für den Studiengang bei der W3L angemeldet und warte nun auf meine Aufnahme. Da es anscheinend noch eine überschaubare Zahl an Studenten/innen gibt, hab mich mir gedacht, ich melde mich hier mal an.

Einige Angaben zu mir:

Ich komme aus Österreich/Theresienfeld (ist bei Wiener Neustadt), bin 28 Jahre alt und arbeite nun seit ca. 9 Jahren in der IT. Der Wunsch eines Studiumabschlusses ist bei mir schon seit Jahren hoch. Ich hab dieses Jahr in der FH Wiener Neustadt angefangen mit dem Wirtschaftsingenieur und bin aber draufgekommen, dass es in die falsche Richtung für mich geht (zu technisch: Werkstoffkunde, Mechanik etc...). Im Netz bin ich dann auf diese Seite und in weiterer Folge auf die W3L Seite und deren Studiengang gestossen. Und somit hab ich mich auch gleich angemeldet.

Meine Erlebnisse mit W3L (sofern ich aufgenommen werde), schreibe ich unter www.digitalplayground.at nieder. Falls jemand meine MSN/ICQ Kontakdaten zwecks Austausch haben möchte, schreibt mir bitte eine PM.

Also bis dene

lg Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Thomas,

willkommen hier als aktives Mitglied bei Fernstudium-Infos.de. Hab mir gleich mal den RSS-Feed Deines Blogs bestellt und bin gespannt auf Deine Berichte.

Warum meinst Du, sollte es mit der Aufnahme bei W3L nicht klappen?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

na dann herzlich willkommen hier und bei W3L.

Das entwickelt sich ja langsam :) Würde mich auch interessieren, warum du denkst, dass es nicht klappen könnte mit der Aufnahme. An der formalen Fachhochschulreife wirds ja nicht liegen, wenn du vorher schon an einer FH eingeschrieben warst.

Ich denke, du solltest dir da nicht zu viele Sorgen machen. Hattest du schon ein Gespräch mit Prof. Balzert bzw. der Studienberatung?

Noch kann ich dich auf W3L nicht "sehen". Aber ich kann dir ja mal meine ICQ-Nummer schicken.

Viele Grüße

Vanje


2. Fachsemester Bachelor-Studiengang Web- & Medieninformatik bei W3L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Begrüssungen!

Ich denke eh, dass alles passen wird. Hatte auch schon das Gespräch mit Hrn. Prof. Balzert. Bin nur immer etwas übervorsichtig *gg*.

lg Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo brandi,

ich bin ja jetzt schon richtig spät dran mit der Begrüßung, aber herzlich willkommen!

Wenn du das Gespräch mit Herrn Prof. Balzert schon hattest, musst du dir denke ich über die Aufnahme keine weiteren Gedanken machen.

Die Zulassung durch die FH Dortmund ist eher eine Formalität und dürfte nur in den Fällen etwas schwieriger sein, in denen keine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung vorliegt.

Meine ICQ-Nummer schicke ich dir gleich noch als PM.

Liebe Grüße

Cait


Bachelor-Studiengang Web- & Medieninformatik bei W3L

Studientagebuch unter fernstudiert.de/wordpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden