Pinturicchio

BWL-Studium fortsetzen nach Exmatrikulation

3 Beiträge in diesem Thema

HI,

es geht um folgendes, ich habe an der FH-Regensburg BWL auf Diplom studiert.

Habe das Vordiplom und bin schliesslich endgültig an der Diplomprufüng VWL :mad: gescheitert und nun exmatrikuliert worden.

Nun meine Frage, ich hoffe es kann mir wer helfen, oder mir zumindest sagen an wen ich mich wenden kann. Is es möglich doch noch ein Wirtschaftsstudium an einer Fernuni oder akademie zu beenden? Muss ja nicht unbedingt Diplom sein.

Es sollte mir natürlich zumindest mein Vordiplom anerkannt werden, wenn dass möglich ist.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Weil ich möchte ungern 4 Jahre umsonst studiert haben.

Vielen dank schon mal im vorraus

MFG Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Thorsten,

wenn Du in einem Studiengang eine Prüfung endgültig nicht bestanden hast und exmatrikuliert worden bist, darfst Du in diesem Studiengang auch an einer anderen Hochschule nicht mehr studieren - da gelten für Fernstudiengänge die gleichen Regeln wie bei Präsenzstudiengängen.

Aber ggf. kannst Du ja einen BWL-nahen Studiengang machen, wie zum Beispiel Wirtschaftsingenieur oder Wirtschaftsinformatik? - Dort könnten Dir dann ggf. auch Vorleistungen aus Deinem jetzigen Studium anerkannt werden (immer eine Einzelfallentscheidung und mit dem jeweiligen Prüfungsamt zu klären).

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

es düfte möglich sein, an einer FH / Uni den BWL Bachelor zu machen. Du könntest bei der FH Regensburg mal nachfragen, ob dies möglich ist und vor allem, welche Scheine dir alle erlassen werden.

Theoretisch soll es wohl auch möglich sein, im Ausland mit einem Vordiplom ein Masterstudium zu beginnen.

Schönen Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden