8 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

da ich mich sehr für ein Studium an der PFFH Interessiere habe ich da mal noch ein paar Fragen.

Gibt es denn da eine Möglichkeit der Finanziellen Förderung? Das Bafög nicht geht weiß ich bereits aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten soweit ich weiß. Die Steuerliche Absetzung ist mir auch schon bekannt.

Wie siehst es denn mit den Pflichtveranstaltungen und den Freiwilligen Veranstaltungen aus? Was sind das für Veranstaltungen und was wird da alles gemacht und verlangt?

Und was ist das Einführungsseminar und was das Einführung Projekt?

Hat den noch jemand demnächst vor damit anzufangen? Komme aus Ingelheim bei Mainz. Könnte man schon mal Kontakte Knüpfen sofern es zum Studiums anfang kommen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Freeman,

vielleicht kannst Du ja meine Förderung mit Deinem Arbeitgeber vereinbaren? - Andere Möglichkeiten außer den bereits von Dir genannten sind mir nicht bekannt.

Pflicht sind bei der PFFH nur die Prüfungsveranstaltungen. Die freiwilligen Seminare (Repetitorien) bereiten auf die Prüfungen vor.

Das Einführungsseminar dient zum Einstieg in das Studium und insbesondere auch dazu, seine Hochschule, die Mitarbeiter und Dozenten sowie (ganz wichtig) Mitstudierende kennen zu lernen.

Zum Einführungsprojekt kann ich nichts sagen (das gab es zu meiner Zeit noch nicht).

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann ja jemand mal was zu den Einführungs Projekten sagen der das schon gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freeman,

ich habe zwar das Einführunsseminar inkl. Einführungsprojekt noch vor mir (bin erst im Nov. dort), aber ich habe trotzdem ein paar Infos für dich was den Inhalt dieser Veranstaltung betrifft.

1. Tag

11:00 - 12:30 Begrüßung

13:30 - 18:30 Einführung Mathematik

2. Tag

08:30 - 10:00 StudyOnline / Einführung in den Online-Campus

10:15 - 15:45 Einführung in Unix und C++

3. Tag

08:30 - 16:00 Einführungsprojekt für Informatiker

Das ist so im Groben und Ganzen was dich beim Einführungsseminar inkl. Einführungsprojekt erwarten wird. Selbstverständlich kannst du gleich vor Ort noch wichtige Fragen klären bzw. dich mit deinen Mitstudenten austauschen.

Gruß,

Jürgen


1. Semester Studiengang Bachelor of Science - Angewandte Informatik (Wirtschaftsinformatik) / PFFH Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das an auf einander folgenden Tagen oder sind das Unterschiedliche Tage? Ich nehme mal an das ist Fr-So oder ist das doch Unter der Woche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freeman,

alle Einführungsseminare- inkl. Einführungsprojekttermine sind unter der Woche und gehen meist von Montag bis einschließlich Mittwoch.

Gruß,

Jürgen


1. Semester Studiengang Bachelor of Science - Angewandte Informatik (Wirtschaftsinformatik) / PFFH Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Std. pro Tag und Woche habt Ihr gelernt bzw habt Ihr vor zu Lernen?

Sind 2 Std. pro Tag ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden