opal_1970

Fernstudium Anmeldung unabhängig von Semesterschluss

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich habe durch ein paar sehr blöde Zufälle die Anmeldefrist für Wintersemester 2007/08 verpasst. Ich habe zwar die Möglichkeit als Gasthörer teilzunehmen, problem ist ich müsste als Gast alle Kurse bis nächste Wintersemester besuchen und dann kann ich theoretisch die prüfungen ablegen und in 3. Semester anfangen... Aber nach dem 2. Semester bin ich nicht mehr in die Lage Prüfungen für 1. Semester abzulegen.

Wenn ich aber bei eine andere HS als haupthörer angemeldet bin kann ich ein Nebenhörer Status zum Sommer Semester beantragen, und darf auch die Prüfungen machen.

Meine Frage wär, gibt es eine Studium Möglichkeit wo ich mich einschreibenlassen kann (als "Haupthörer") ohne grossartig Geld dafür auszugeben?

Vielen Dank im Voraus

Opal_1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

ich wollte über OnCampus bei FHS Brandenburg die Online Medieninformatik Kurs besuchen. Leider haben sie mir mein Schulabschluß aus die USA nicht annerkannt, und mir blödeweise erst nachdem die Frist für ein Eignungstest abgelaufen war informiert. Ich bin Fachinformatiker und arbeit schon seit über 8 Jahr im IT Bereich, und auch wenn es nicht mehr dass was es war, habe ich auch MCSE+S und MCSE+M (beide 2003).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am günstigsten ist nach wie vor die FernUni Hagen - dort bist Du mit ca. 500 Euro pro Semester dabei.

Allerdings würde ich Dir eher empfehlen, mit Oncampus eine Lösung zu suchen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Danke ich bin auch deine Meinung aber Ich habe tatsächlich überlegt bei Uni Hagen Sommersemester zu überbrucken, Spricht etwas erfahrungsgemäß dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Markus,

Danke ich bin auch deine Meinung aber Ich habe tatsächlich überlegt bei Uni Hagen Sommersemester zu überbrucken, Spricht etwas erfahrungsgemäß dagegen?

... auch dort ist der Anmeldeschluss für das Wintersemester abgelaufen und Du könntest nur noch als Akademiestudierender dort einsteigen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

steig doch zum SS 08 ein. Die Bewerbungsfrist z.B. in Emden ist zwar gestern abgelaufen aber Chancen bestehen deswegen trotzdem noch nen Platz zu ergattern. Zu mindest geht es schneller als bis zum WS zu warten.

Einen späteren Wechsel nach einer anderen Hochschule der VFH ist dann problemlos auch möglich.

Grüße

Janice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden