Tronde

Meine Fragen zum Bachelor - Angewandte Informatik

Wieviel Zeit investiert ihr pro Woche für euer Studium?   5 Stimmen

  1. 1. Wieviel Zeit investiert ihr pro Woche für euer Studium?

    • weniger bzw. bis 15 Stunden
      2
    • 16 - 20 Stunden
      3
    • 21 - 25 Stunden
      0
    • mehr als 25 Stunden
      0

Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Communtiy.

Ich bin gelernter Fachinformatiker und intererssiere mich für ein Fernstudium, da ich mich neben dem Beruf weiterbilden möchte.

Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf dieses großartige Forum gestoßen, in welchem ich schon seit einigen Tagen sehr intensiv lese und welches mir auch schon viele Fragen beantworten konnte.:)

Nun hoffe ich, dass meine letzten Fragen in diesem Thread beantwortet werden können. Also teilt eure Erfahrungen mit mir.:D

Meine erste Frage dreht sich um die Prüfungen. Kann ich mir wirklich den Termin aussuchen wann ich an einer Prüfung teilnehme? Kann ich mich also theoretisch 1 Jahr auf die erste Matheprüfung vorbereiten oder muss ich es in einer bestimmten Zeit schaffen?

Und wo wir schon dabei sind, wie oft darf man eine Prüfung wiederholen wenn man durchgefallen ist?

Die nächste Frage richtet sich an alle, die ihr Berufspraktisches Semester gerade absolvieren bzw. schon absolviert haben. Wie muss ich mir das vorstellen? Muss meine Arbeit im Betrieb bestimmte Kriterien erfüllen, um geeignet zu sein oder ist das egal?

Was könnt ihr mir für Bücher zur Vorbereitung auf das Studium empfehlen? Ich habe schon gelesen, dass das Buch "Riessinger, Walz und Zeilfelder : Brückenkurs Mathematik für Studieneinstieger aller Disziplinen" sehr empfehlenswert ist.

Gibt es noch weitere, die ihr zu Beginn auf jeden Fall empfehlen würdet? Dann könnte ich evtl. Porto beim bestellen sparen.

So. Ich werde bestimmt noch einige Fragen haben, die mir im Moment nicht einfallen. Aber die stell ich dann einfach später. ;)

Ich freue mich über eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend.

MfG

Tronde


Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

1. Semester Bachelor of Sience Angewandte Informatik - Wirtschaftsinformatik / PFFH Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hinweis: Die Umfrage habe ich geschlossen, da es eine solche Umfrage bereits gibt:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/4367-umfrage-zeitaufwand-fuer-akademisches-teilzeit-fernstudium.html

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Diese Umfrage habe ich nicht gefunden, obwohl ich nach "Zeitaufwand" gesucht habe. Aber danke für den Hinweis.

Mfg

Tronde


Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

1. Semester Bachelor of Sience Angewandte Informatik - Wirtschaftsinformatik / PFFH Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.