6 Beiträge in diesem Thema

Oh mein Gott. Ich hab es gerade getan... Nun ist der Adler gelandet!

Ich war gerade auf der Post und hab meine Anmeldung in den Briefkasten geworfen.

Die Wochen des überlegens sind nun endgültig vorbei.

Wie geht es denn nun weiter? Bekomme ich eine Bestätigung? Und wann bekomme ich die ersten Unterlagen?

Bin grad ziemlich aufgeregt und freu mich wie ein kleiner Junge an Weihnachten...


Staatl. gepr. Techniker - Maschinentechnik

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) von der HFH (SZ München)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Flori

Willkommen im Kreis der HFH-Studenten.

Deine Nervosität kann ich nur zu gut nachvollziehen, vor allem die auftretende Spannung und Panik :D

Aber das legt sich und schon bald wirst du feststellen, dass es während des Studiums zur Routine und Normalität wird. Halte dennoch diese Freude und Motivtation hoch und vor allem, sei stolz auf dich.

Es stehen interessante, aufregende und anstrengende Jahre vor dir. Aber denke stets an das was du gewonnen hast, wenn du deinen Abschluß besitzt. Damit meine ich nicht den Abschluß alleine, sondern auch das, was du dir und deiner Umwelt bewiesen hast.

Du wirst in den nächsten Tagen eine Bestätigungsschreiben erhalten - evtl. mit dem Hinweis, dass deine Unterlagen der Prüfung unterzogen werden. Anschliessend solltest du ein Anerkennungsschreiben mit weiteren Infos erhalten.

Das Paket mit den Studienbriefen und den Rahmenplänen/Studien- und Prüfungsordnung etc. gibt es ca. 6-4 Wochen vor Semesterbeginn.

Mach dich da schon mal auf ein schweres Paket gefasst (evtl. warne deinen Briefträger :D ).

Wenn´s soweit ist und du wieder einen Anflug von Panik verspürst, dann aktiviere uns hier. Es gibt ein paar gute Tipps und Ratschläge, wie man mit der Übermacht an Information besser klar kommt.

Also, nochmals Glückwunsch und viel Erfolg

Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

vielen Dank für deine ermunternde Antwort. Ich denke auch, dass sich nach den ersten 1-2 Semestern bestimt eine gewisse Routine einstellt und man das den Dreh raus hat.

Als ich damals mit meiner Weiterbildung zum Techniker begonnen hatte war es ähnlich.

Bekomme ich denn dann auch einen Studentenausweis?


Staatl. gepr. Techniker - Maschinentechnik

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) von der HFH (SZ München)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bekomme ich denn dann auch einen Studentenausweis?

Ja natürlich, zu jedem Semester. Ich nutz ihn leider viel zu selten ;)

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flori,

sollte es auch für den Sonderstudiengang Technik genügend Anmeldungen im SZ München geben bin ich ab 1.1. auch dabei. Zumindest im ersten Semester in drei von Deinen vier Kursen.


______________________________________

fast fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Flori,

sollte es auch für den Sonderstudiengang Technik genügend Anmeldungen im SZ München geben bin ich ab 1.1. auch dabei. Zumindest im ersten Semester in drei von Deinen vier Kursen.

Hi Zyndi,

Bei mir werden es im ersten Semester ebenfalls nur drei Kurse sein. Aufgrund meines Techniker-Abschlusses wird mir hier die Werkstofftechnik angerechnet.

Dann kann ich mich schon mehr auf Mathe konzentrieren. In den Folgesemestern entfallen dann noch Fertigungstechnik und Konstruktion.

Freut mich jetzt schon auf eine eventuelle Mitstreiterin zu treffen.


Staatl. gepr. Techniker - Maschinentechnik

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) von der HFH (SZ München)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden