swinkel

Dipl. Inf. angemeldet an der PFFH Darmstadt

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo, meine Anmeldung zum Studiengang Diplom Informatik ist jetzt fertig. :)

Ich muss jetzt auch mal erwähnen, dass ich sehr dankbar über dieses Forum bin, es sehr hilfreich für mich ist, viele Fragen beantwortet hat und ich den den höflichen Ton hier sehr angenehm finde.

Ja, und für Lerngruppen und Fahrgemeinschaften bin ich natürlich auch offen (wohne zwischen Koblenz und Trier).

Viele Grüße

Sabrina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sabrina,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich selbst bin zum B.Sc. / Angewandte Informatik mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik eingeschrieben, aber viele der Fächer sind identisch zum Dipl. Inf.

Du weißt ja wie du mich erreichen kannst falls Fragen auftauchen.

Gruß,

Jürgen

PS: Vielleicht schaffst du es ja schon zum 12.11 - 14.11 zum Einführungseminar für Informatiker?


1. Semester Studiengang Bachelor of Science - Angewandte Informatik (Wirtschaftsinformatik) / PFFH Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo, meine Anmeldung zum Studiengang Diplom Informatik ist jetzt fertig. :)

Ich muss jetzt auch mal erwähnen, dass ich sehr dankbar über dieses Forum bin, es sehr hilfreich für mich ist, viele Fragen beantwortet hat und ich den den höflichen Ton hier sehr angenehm finde.

Ja, und für Lerngruppen und Fahrgemeinschaften bin ich natürlich auch offen (wohne zwischen Koblenz und Trier).

Viele Grüße

Sabrina

Hallo Sabrina,

na dann wünsche ich Dir einen guten Start ins Studium !

Habe noch eine Frage...Musst du evtl. auch diese HZP ablegen. Bei mir ist dies der Fall und mich interessiert es brennend wie man mit dem mathematischen Anforderungen zurecht kommt.

Vielen Dank das du dich bereit erklärst mir einige Fragen zu beantworten.

Viele Grüße und Go Go Go :D

mercutio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen und mercutio, danke für die guten Wünsche!

Musst du evtl. auch diese HZP ablegen. Bei mir ist dies der Fall und mich interessiert es brennend wie man mit dem mathematischen Anforderungen zurecht kommt.

mercutio

Ja, ich habe auch keine Hochschulreife. Wie schwierig Mathe wird kann ich ja jetzt noch nicht sagen. Aber wenn Du noch ein Jahr Zeit hast, würde ich an Deiner Stelle jeden Tag ein wenig Üben und Wiederholen. Hier im Forum sind von Leuten Bücher und links empfohlen.

Viele Grüße

Sabrina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab mir schon ein Mathebuch gekauft "Brückenkurs Mathematik". Kann nur hoffen das mich das auf einen entsprechenden Stand befördert. Ich bedauere das ich nicht jetzt schon anfangen kann, aber momentan läuft noch ein anderer Kurs der meine volle Aufmerksamkeit beansprucht und sein Ende erst November´08 findet.

Jürgen und mercutio, danke für die guten Wünsche!

Ja, ich habe auch keine Hochschulreife. Wie schwierig Mathe wird kann ich ja jetzt noch nicht sagen. Aber wenn Du noch ein Jahr Zeit hast, würde ich an Deiner Stelle jeden Tag ein wenig Üben und Wiederholen. Hier im Forum sind von Leuten Bücher und links empfohlen.

Viele Grüße

Sabrina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

biete Mfg München > Darmstadt PFFH am Montag 19.nov.07., Abfahrt ca. 4.oo Uhr

Zusteigen überall an der Strecke M > Nürnberg möglich. Rückfahrt am Mi-21.11.,Uhrzeit variabel! Grüsse!master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden