2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

jeder der akt. an der HFH studiert und sich mittels Alt-Klausuren auf Prüfungen vorbereitet, sollte sich diese Links sehr gut merken.

Smital.at (Hinweis: Der dort vorhandene Link "Klausurenpool", verweist nicht auf die u.s. Seite)

Klausurenpool.de

Smital.at ist i.d.R. aktueller und hat auch die neusten Klausuren. Zusätzlich gibt es diverse Zusammenfassungen, sowie Infos zu den Studienzentren der HFH.

Natürlich können auch Nicht-Studenten diesen Service nutzen, wenn sie sich mal einen Eindruck über den Aufbau und den Umfang einer solchen Klausur informieren möchten.

Aber Vorsicht!!!

Es besteht die Gefahr der Verunsicherung, da man etwas anschaut, dass man

a) noch nicht gelernt hat und deshalb

B) es noch garnicht wissen kann.

Also bitte keine Panik wie "oh Gott, das weiß ich nicht", "Man, sieht das schwer aus" oder

"Puh, noch nie davorn gehört". Deswegen studiert man ja, damit man das offene Wissen schliesst ;-)

Gruß Lutz

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das sind wirklich die beiden wichtigsten Links zu Altklausuren und von mir insbesondere vor den Prüfungen oft besuchte Seiten :D

Ergänzend noch für angehende Wirtschaftsingenieure

http://www.tiews.info

Da gibts auch etliche Altklausuren...

Liebe Grüsse

Dani :)

BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag