15 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich komme aus der Kaufmännischen Schiene, interessiere mich aber für den Studiengang zum WIng...weil ich kein Abi oder eine Fortbildung vorweisen kann, müsste ich erstmal den Eingangstest bestehen.

Inzwischen habe ich auch schon Infomaterial bekommen und denke, dass der Mathe-Test mit Lernen zu schaffen ist (!!?), aber bei Deutsch soll ein Aufsatz aus dem Bereich Wirtschaft ODER TECHNIK gefordert sein??

Das macht mir Bedenken... Kann mir jemand, der diesen Test schon mal gemacht, sagen, was für Themen mal drangekommen sind?

Ein Aufsatz so richtig über Technik, würde mir schon schwer fallen. Ich kann ja noch nicht wirklich mit so technischen Erläuterungen um mich werfen, ich will das ja erst studieren.

Wäre super, wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann.

Danke und Grüße

Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hm...scheinbar müssen nicht gerade viele zum Eignungstest. ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina ... doch ich gehöre auch zu denjenigen, die einen Eignungstest machen müssen ... werde wohl in den nächsten Tagen meine Vorgereitungsunterlagen bekommen :)


Wirtschaftsingenieurwesen ab 1. Juli 2008

HFH / Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ... und bevor ich es vergesse ... ein herzliches HALLOOOO an Alle hier ... habe mich heute neu angemeldet und hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum :)


Wirtschaftsingenieurwesen ab 1. Juli 2008

HFH / Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daimy,

herzlich willkommen! Schön, dass Du Dich angemeldet hast. Wir werden uns bemühen, Dir hier eine gute Zeit im Forum zu bereiten.

Du selbst kannst natürlich ganz entscheidend dazu beitragen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martina

lies dir doch mal diesen Beitrag durch http://www.fernstudium-infos.de/hfh/7014-eingangspruefung-okt-2007-wer-macht-mit-2.html#post28090

Da geht es zwar in erster Linie um den Eingangstest für BWLler, aber so die riesen Unterschiede im Umfang oder Schwieirgkeit dürfte m.E. da nicht bestehen.

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Oli für den Link

Ich wusste doch, dass es auch seitens der WiIngs dazu etwas gibt.

Aber an deinem Charme musst du noch etwas arbeiten ;)

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...] Aber an deinem Charme musst du noch etwas arbeiten ;) [...]

Besser (s. o.)? :D

Viele Grüße,

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorbildlich :D


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden