5 Beiträge in diesem Thema

Guten Abend,

ich habs getan. Nach ganz vielen Überlegungen, Fragen und erhaltenen Antworten, und auch ein wenig Bauchkribbeln habe ich es einfach gemacht...:)

Heute habe ich alle notwendigen Unterlagen für den Diplomstudiengang "Pflegemanagement" nach HH gesendet. Mein Studienzentrum soll Delmenhorst werden. Nun hoffe ich auf genügend Anmeldungen für dort, denn Hamburg ist als nächst erreichbares Studienzentrum doch etwas weit entfernt.

Gibt es noch mehr Interessenten bzw. Starter zum 1.1.2008 hier im Forum?

Eine Durchführungsgarantie (für DEL) gibt die HFH ab einer Anmeldezahl von sieben Personen.

Einen schönen Abend und schon mal Danke für Eure Antworten (hoffentlich)

Gruß

duc750


Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.

Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo duc 750,

bist Du nicht auch im Forum: Krankenschwester.de? Du hast mir damals den hilfreichen Tip mit der Info Veranstaltung gegeben. Da bin ich auch dann hingegangen. Und? Tja jetzt hab ich mich auch angemeldet. Studizent. Essen. Fein das Du dich auch dazu entschloßen hast. Drücke Dir für deinen Studizent. Wunsch ganz feste die daumen.

Lg Nadine


!!!CARPE DIEM!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nadine,

ja, dort wusel ich auch ein wenig herum. Danke für Dein "Daumen drücken"; kann ich wohl gebrauchen...

Ich freue mich, dass auch Du Dich entschlossen hast, den Schritt ins Fernstudentenleben zu wagen.

Vielleicht hören wir ja noch öfter von einander?:)

Liebe Grüße

duc750


Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.

Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi duc750.

hatte gestern mein beratungsgespräch am sz nbg und bekam dann meine zulassung.

starte also ab 01.01.2008 das studium pm.

machs du vollzeit oder teilzeit das studium?

bin noch am überlegen, ob ich das 1+2 semester in vollzeit mache, also halbes jahr beide zusammen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christina K.,

ich werde das Studium wohl als Teilzeitstudium machen. Aber Deine Idee, mal ein/zwei Semester als Vollzeit zu absolvieren finde ich sehr interessant.

Hast Du das mit den Hamburgern thematisiert? Lässt sich das so einfach machen? Kann man dann von Vollzeit auch wieder (einfach mal so) auf Teilzeit wechseln? Muss man sich vorher festlegen?

Kennst Du Jemanden, der das schon mal gemacht hat oder zurzeit dabei ist? Lässt sich das vom zeitlichen Aufwand her machen, oder gibt es dann außer schlafen, essen, arbeiten und lernen nichts mehr?

Wie gesagt, die Idee finde ich toll. Da kann man doch noch einiges an Zeit sparen.

Gruß

duc750


Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.

Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden