Zyndi

Notenverteilung, Durchschnittsnoten bzw. was ist überhaupt an der HFH möglich?

3 Beiträge in diesem Thema

Vielleicht könnte der eine oder andere HFH-Student etwas zu der Notenverteilung in den Klausuren, insbesondere die der technischen Fächer, sagen?

Wie war in etwa der Durchschnitt?

Vergeben die Prüfer normalerweise auch 1,0er, oder gibt es die nur in Ausnahmefällen?

fast fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Zyndi,

bei den Notenverteilungen findest du alles. Von 1,0er bis durchgefallen. Das HFH-Prüfungsamt gibt regelmässig im Webcampus eine Statistik raus, über die in der Vergangenheit geschriebenen Klausuren je Studienfach- und richtung, sowie die Notenverteilung für die aktuellste Klausur, wie auch den Durchschnitt auf alle bisherigen.

Aber diese Infos möchte ich nicht unbedingt ungefragt in ein öffentliches Forum stellen. Ich hoffe du verstehst das.

Ich kann nur soviel sagen. Weder im Studienfach BWL, noch bei den WiINGs gibt es geschenkte, oder leichtverdiente Noten.

Gruß Lutz

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lutz,

klar verstehe ich das, aber Du hast mir auch so schon geholfen.

Bei meinem Erststudium (das ich an zwei verschiedenen Uni gemacht habe) waren die Unterschiede sehr stark: während an der Uni des Vordiploms 1er eine absolute Rarität, und ausschliesslich durch zusätzlich zum Vorlesungsstoff Gelerntes zu erreichen waren, kamen sie an der Uni meines Hauptstudium zu 5- 10% vor. Und ich meine aus Deiner Antwort zu lesen, dass es an der HFH ähnlich ist.

Sobald ich aber meinen Zugang zum Webcampus bekomme werde ich aber gleich mal reinschauen.

Liebe Grüße,

Zyndi

fast fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag