X-Cite

Mediziner sucht passendes (Fern-)Studium...

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen !!!

Zunächst einmal ein DICKES Lob für diese sehr gut gestaltete und informative Plattform.

Jetzt aber zu meinem "Fall" :-)

Ich bin Arzt (Anästhesie) und befinde mich derzeit im 3. Weiterbildungsjahr.

Gerne würde ich meinen Erfahrungshorizont erweitern; nach Abschluß meines Facharztes (in zwei Jahren) würde ich daher gerne über den Tellerrand hinaus zu gucken.

D.h. ich habe nicht unbedingt das Ziel meinen Beruf in Zukunft in einer Klinik weiter auszuführen, sondern könnte mir sehr gut vorstellen, in einen anderen Bereich zu arbeiten; sei es in der Industrie, Management usw., eben eine Alternative zum "klassischen" Arztberuf (Krankenhaus, Praxis).

Jedoch fehlen mir nun jetzt die nötigen Informationen, um zu wissen, welche neuen Voraussetzung ich erwerben sollte, um in o.g. Bereiche in Zukunft arbeiten zu können.

Aus diesem Grund fällt es mir auch sehr schwer, Informationen über die einzelnen Fernstudium-Angebote vernünftig zu verstehen.

Natürlich würde gerne die Zusatzqualifikation neben meinem Beruf erwerben und gleichzeit auch eine, die (inter-)national anerkannt ist. Nur ein "Schreiben/Urkunde" über einen "erfolgeichen Abschluß" wäre mir zu wenig!

Aus diesem Grund wäre ich allen sehr dankbar, die mir bei meiner Entscheidung behilflich sein können; vielleicht liest es auch ein Mediziner, der bereits den Schritt aus dem klassischen Arztberuf gewagt hat und nun in einem neuen Bereich arbeitet und mir somit hilfreiche Tipps über Voraussetzungen oä geben könnte.

Im Voraus möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Viele Grüße

X-Cite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo X-Cite,

typischerweise wird das fachliche Wissen dann durch BWL- und Management-Wissen ergänzt.

Ein darauf spezialisierter Anbieter ist die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft.