12 Beiträge in diesem Thema

Umso näher die Anmeldefrist rückt, desto beunruhigter werde ich, da ich hier im HFH Forum nichts über Anmeldungen zum Sonderstudiengang Technik lese.

Hat sich außer mir noch jemand angemeldet?

Auch für München?


______________________________________

fast fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Zyndi

Warum sollte es da Probleme geben? Die Prüfungen sind doch eh zu 95% gleich denen der Grundständigen Wirschings und die Vorlesungen sind ja auch dieselben.

Das einzige Problem ist wohl eher die Terminierung, aber an großen Standorten wie Stuttgart oder Hamburg kommen bestimmt genug zusammen, zumindest hat es meines Wissen in Stuttgart bislang immer geklappt und bis zum 1.1.2008 ist ja noch lange hin.

Kopf hoch das klappt schon

Lern lieber Mathe *g*

Gruß

Jörg

Umso näher die Anmeldefrist rückt, desto beunruhigter werde ich, da ich hier im HFH Forum nichts über Anmeldungen zum Sonderstudiengang Technik lese.

Hat sich außer mir noch jemand angemeldet?

Auch für München?


ehemaliger Fernstudent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg,

eben die Sorge habe ich, dass es wegen Problemen mit der Terminkoordination nicht in München angeboten wird. In Nürnberg und weiteren kleineren SZs ist die Möglichkeit sich für den Sonderstudiengang anzumelden ja bereits weggefallen.

Aber danke für die Aufmunterung:)

Das Mathe-Vorkursbuch habe ich an diesem Wochenende sogar schon komplett durchgearbeitet. Der Schul-Mathe-Stoff war noch präsentener als ich dachte.;)

Liebe Grüße,

Zyndi


______________________________________

fast fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zyndi

Wenn Du es unbedingt machen willst, dann melde dich zur Not in Hamburg oder in Stuttgart an.

Die Prüfungen mußt Du ja dort nicht schreiben und manche Vorlesungen kannst Du vielleicht auch in den kleineren SZs besuchen... z.B. wenn diese (oder eine sehr ähnliche) für Wirschings gehalten wird.

IMHO

Auch spräche ja nichts dagegen dich auch Dort unter die Wirschings zu mischen, wo es deinen speziellen Sonderstudiengang nicht gibt, aber den Grundständigen schon. Zumindest nicht in der Praxis.

Aber klar, alle Fächer würdest Du dann nicht erwischen, zumindest die Reihenfolge/Abfolge der Prüfungen ist bei dir wohl anders. Zumindest laut deiner Semesterplanung. Ich kann da schwer was sage, ich weiß nicht wie sich deine Planung von denen der Grundständigen unterscheidet.

Aber Schlüsselfächer wie WMT, TEM, AUT, ELT, MQS usw. kannst Du dann sicher abdecken..

--------------------------------------

Wenn Du immer noch Bock auf Mathe hast ..... dann kannst Du schon mal Differenzieren und Integrieren üben. Daß muß nähmlich sitzen und zwar richtig.

Und in Physik kannst Du mal den Stoff der Fachhochschulreife/ABI-Grundkurs wiederholen. Dann wird der Schock bei Technischer Mechanik nicht so schlimm ;-)

Und in Elektrotechnik gibt es sicher auch noch was zu tun, hehe

Mach Dich nicht verrückt!

Du hast ja schon ein Studium bestanden. Wenn Du dein neues auch Ernst nimmst, fleißig bist und am Ball bleibst dann kommst Du auch durch.

Gruß

Jörg

Hi Jörg,

eben die Sorge habe ich, dass es wegen Problemen mit der Terminkoordination nicht in München angeboten wird. In Nürnberg und weiteren kleineren SZs ist die Möglichkeit sich für den Sonderstudiengang anzumelden ja bereits weggefallen.

Aber danke für die Aufmunterung:)

Das Mathe-Vorkursbuch habe ich an diesem Wochenende sogar schon komplett durchgearbeitet. Der Schul-Mathe-Stoff war noch präsentener als ich dachte.;)

Liebe Grüße,

Zyndi


ehemaliger Fernstudent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zyndi,

ich bin zwar ein "normaler" WiIng-Student, aber da so wenige vom Sonderstudiengang sich hier rumtreiben ...

Ich habe zum Juli diesen Jahres gestartet in München, normale WiIngs sind wir ca. 35 lt. Anmeldungsliste, dazu nochmal ca. 15 Leute im Sonderstudiengang Technik. Also wirklich ein Haufen Leute, finde ich. Über ein Zustandekommen in München brauchst du dir also keine Sorgen machen! :)

Viele Grüße

Motti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@motti: Mit sovielen Anmeldungen hätte ich gar nicht gerechnet! Wow!

@rafnixx: Jetzt habe ich mir tatsächlich noch ein Buch für Mathe bestellt.;) Aber weniger aus Panik, sondern eher weil die Motivation so kurz nach der Anmeldung mit am höchsten ist. Danke für die Tipps!

Liebe Grüße,

Zyndi


______________________________________

fast fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zyndi

Du kommst doch aus München. Dieses SZ und das in Stuttgart sind die größten in Deutschland. Wenn dort kein Studiengang zustande käme, dann würde mich das mehr als wundern.

Und zur Not hilft ein kurzer Anruf in Hamburg oder SZ-München. Die können ja schnell aus der Erfahrung sagen, ob und wie wahrscheinlich es ist.

Das klappt schon und bald heisst´s "Willkommen im Club" ;)

Gruß Lutz

PS: Wenn du dein Mathebuch rezensieren kannst und es nicht bereits angeführt wurde, würde ich mich über einen Eintrag von dir in der Literatur-Ecke freuen.


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lutz,

mittlerweile denke ich auch, dass das schon klappen wird.

Auch weil es bereits einige immatrikulierte Wiings gibt, und der Sonderstudiengang hauptsächlich mit Fächern höherer Semester im Wiing-Studiengang startet.

Dankeschön fürs Willkommenheissen!:D

Den Thread zur Literatur kannte ich noch gar nicht! Werde ihn erweitern sobald ich mein Buch überblicke.

Liebe Grüße,

Zyndi


______________________________________

fast fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na alla. So wendet sich alles zum Guten :-)

Viel Erfolg im Studium

Gruß

Jörg


ehemaliger Fernstudent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zyndi,

ich habe mich auch für den Sonderstudiengang Technik in München zum 1.1.2008 eingeschrieben. Bin zuversichtlich, dass wir genug Leute werden :cool:

Gruß

Thrawn


- Sonderstudiengang Technik ab 1.1.08 - HFH/ München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden