5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin 29 und mit meiner beruflichen Situation derzeit überhaupt nicht zufrieden. Nun frage ich mich aber ob ich nicht ohnehin schon zu alt bin für den Beginn eines Studiums bei diploma. Ich habe kein Abitur, würde mich für den Betriebswirt (FH) interessieren.

Würde mich freuen von Leuten zu hören die evtl. in einer ähnlichen Situation waren als sie bei diploma begonnen haben und wie ihre Erfahrungen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Sefan und Willkommen im Forum,

wieso begrenzt du deine Altersanfrage auf Studenten der Diploma? Letztendlich ist die Frage ja allgemein "Wie alt waren wir, als wir mit einem Studium begonnen haben?".

Also ich selbst war 34 Jahre, als ich 2006 anfing.

Aber vor kurzem hatten wir hier eine Umfrage, mit genau den von dir nachgefragten Thema. Schau sie dir mal an:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/12720-wie-alt-wart-ihr-beginn-studiums.html

Wie du siehst, bist du mit 29 im besten Studentenalter :D

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fing mit 31 an und bin nun mit 34 fertig (mit dem ersten Studium). Das Aufbaustudium folgt 2008, also mit 35.

Für Berufsqualifizierung ist man NIE zu alt.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich fing mit 31 an und bin nun mit 34 fertig (mit dem ersten Studium).
Hey Holger. Du kannst doch nicht so einfach, still und heimlich dein Studium erfolgreich beenden, ohn das hier zu erwähnen und virtuellen Sekt mitzubringen.

Da sollte doch min. ein kleiner Bericht fällig werden, oder ;)

Erzähl doch mal wie´s war und was du als nächstes vor hast. Aber evtl. doch in einem separaten Thread.

Jedenfalls schulterklopfende Gratulation.

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden