nelka

Pflegemanagement HFH Studienzentrum Essen

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich möchte ab Januar 2008 an der HFH - Studienort Essen Pflegemanagement studieren.

Vielleicht ist auch jemand, der auch dort anfängt?

Könnte ich noch was zu den Studienbriefen erfahren?

Wie verständlich sind sie? Und in welchen Umfang?

Danke und schönen Gruß an alle Mitschtreiter.

Nelka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich studiere ab Januar 2008 Pflegemanagement im Studienzentrum Essen, das steht fest. Muss aber noch zum Beratungsgespräch am 20. November nach Essen.

Studienbriefe: Auf der Informationsveranstaltung im Oktober bekam jeder Besucher einen Probestudienbrief mit. Also Auszüge aus den Studienbriefen Pflegewissenschaft, Betreibswirtschaftslehre und Gesundheitswissenschaften. Diese sind meines Erachtens sehr übersichtlich aufgebaut mit Inhaltsverzeichnis, Lehrtexte mit Beispielen und Übungsaufgaben. Jede Seite hat 1/3 Rand für eigene Notizen. Hier stehen auch wichtige Schlüsselwörter (Marginalien).

Zu Beginn eines jeden Semesters werden alle Studienbriefe per Post zugeschickt. Im Forum habe ich schon oft gelesen, dass man sich durch die üppige Masse der Studienbriefe nicht entmutigen lassen soll.

Nachdem ich jetzt seit längerer Zeit schon Interesse am Fernstudium Pflegemanagement habe, mir dreimal Studienführer zuschicken ließ und die Informationsveranstaltung besucht habe, steht mein Entschluss fest ab Januar 2008 Pflegemanagement zu studieren.

Mal schauen wer sich sonst noch meldet. Werden wir ja sehen, es gibt ja von der HFH organisierte Präsenzstunden (freiwillig).

Bis Bald

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi Marcel,

danke für deine Antwort.

Leider habe ich die alle Veranstaltungen verpaßt.

Da ich mich eher für BWL interessiert habe, aber auch nur als Ergänzung, oder Weiterbildung,