5 Beiträge in diesem Thema

HI,

wollte nur mal wissen ob jemand weiß wie das mit den traineestellen so ist. ist es möglich noch während des fernstudiums damit zu beginnen?

wäre super wenn mir jemand dazu bescheid geben könnte:)

gruß mel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mel,

was für ein Fernstudium denn? Und willst Du das Vollzeit machen? Und in welchem Bereich suchst Du eine Trainee-Stelle?

Viele Fragen...

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin an der euro-fh und studiere dort bwl. die traineestelle könnte ich somit als vollzeitkraft antreten. bereiche welche mir zusagen würden sind logistik und personal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, eine solche Möglichkeit hängt weniger vom Fernstudium ab als vom Arbeitgeber.

Mein Arbeitgeber z.B. hat nichts gegen Fernstudenten (hoffe ich zumindest ;-), aber für unsere Traineestellen muss man den vorausgesetzten Abschluss schon beim Antritt der Stelle haben. Ihn während der Traineezeit zu schaffen reicht nicht.

Fazit: Hast Du schon die Voraussetzungen für die Stelle, sehe ich kein Problem. Ist der Abschluss Deines Studiums Teil der benötigten Vorbildung für die gewünschte Stelle, wird es wohl schwierig.

Gruß

Stonie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich kann mich Stonie nur anschließen. Wenn Du magst, kannst Du Dich ja dann, wenn absehbar ist, wann Dein Studium abgeschlossen sein wird, bewerben, z.B. wenn Du gerade bei der Diplomarbeit bist. Das dürfte dann normalerweise zeitig genug sein.

LG

Bianka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag