4 Beiträge in diesem Thema

Hallo allerseits,

der Spiegel hat aktuell einen Artikel online, der sich - wenn auch oberflächlich - mit nebenberuflicher Weiterbildung (nicht nur Fernunterricht/-studium) beschäftigt.

Der Inhalt bringt für uns gestandene Fernstudenten ;-) nicht viel Neues, aber ich finde es gut, dass die nebenberufliche Weiterbildung zunehmend in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerät.

Gruß

Stonie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für den Hinweis.

Der Artikel ist etwas "seltsam". Eigentlich geht es ja bis auf eine kurze Erwähnung der FernUni Hagen nur um das berufsbegleitende Präsenzstudium. Andererseits wird aber der ZFU-Leiter Micheal Vennemann ausführlich zitiert, so dass meiner Meinung nach der Eindruck entstehen könnte, dass für alle diese berufsbegleitenden Maßnahmen ein ZFU-Siegel nötig sei.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Markus, Du als Journalist kennst das doch. Beim Zusammenstreichen und Redigieren eines Artikels kommt halt manchmal etwas ziemlich seltsames heraus. Ich denke das oft bei an den Normal-Leser adressierten Artikeln aus meinem Fachbereich.

Bei Spiegel-Online finde ich das insbesondere schade, weil im Laufe der Woche einige Artikel aus der Print-Ausgabe online gehen. Die unterliegen dann aber immer noch den Kürzungen wegen der Spalten-/Zeichenvorgabe der Printfassung. Vielleicht bilde ich mir das aber auch ein.

Gruß

Stonie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist wirklich seltsam (und das ist mit Bearbeitung eigentlich auch nicht zu erklären). Einesteils geht er nur auf akademische Weiterbildung ein und sagt das auch, was ja an sich mal schön ist, dass hier nicht alle Weiterbildungen in einn Topf geworfen werden. Größtenteil sind das Abendstudien. Dann kommt aber die ZFU vollkommen unmotiviert mit einem Satz ins Spiel, obwohl sie mit dem vorgestellten (nämlich akdemisches Studium überwiegend in Präsenzform) nicht viel zu tun hat. Keine Tolle Leistung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden