ergosr

Eignungsprüfung für Gesundheitsmanagement

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute!

ich bin neu hier, hab lange nach einer geeigneten Seite für meine Fragen (und Sorgen) gesucht - und endlich fündig geworden.

:)

Ich bereite mich gerade auf die Eignungsprüfung für eine Studienzulassung ohne Abi für Gesundheits- und Sozialmanagement vor. Obwohl ich das empfohlene Mathebuch habe und darin viel durcharbeite, bleibt die Sorge, es nicht zu schaffen. Auch für die Erörterung hab ich noch keinen wirklichen Plan. Welches waren eigentlich die Themen bisher?

Kann mir jemand die Themen für die Prüfungen etwas genauer eingrenzen: Also kommen genau die Aufgaben dran, wie sie im Buch stehen oder doch eher angewandte Fragen (Sachaufgaben...)?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand schreibt, der diese Prüfung erfolgreich absolviert hat.

Danke, Danke, Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

ich habe im Oktober die Eingangsprüfung für Pflegemanagement gemacht. Die Themen für Deutsch waren die gleichen wie für Gesundheits- und Sozialmanagement

1. Pro / Contra kosmetische Operation

2. Pro / Contra Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden

3. Haustiere erzieherischer Nutzen (so ähnlich)

4. ist mir leider entfallen

In Mathe kamen Aufgaben aus dem Buch vom b+r Verlag dran + 3 Textaufgaben Prozentrechnen.

Zur Schwierigkeit melde ich mich noch mal, wenn ich meine Ergebnisse habe, da sich Deutsch schlecht einschätzen lässt. Mathe war ganz o. k.

Lg Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort - das hilft mir ungemein.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute,

ich will auch Gesundheitsmanagement studieren. Meine Anmeldung läuft bereits und einen Vorstellungstermin habe ich auch.

Da wäre dann auch meine Frage, an diesem Termin muss ich noch keine "Eingangsprüfung" schreiben? Oder brauche ich die denn überhaupt? Ok, ich habe auch kein Abi! Habe die Weiterbildung zur Leitung einer Station, reicht diese?

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist dein Vorstellungstermin vielleicht ein Beratungsgespräch? Als Fortbildungsprüfung steht im Studienführer das die Weiterbildung zur PDL reicht, Stationsleitung steht da nicht gesondert.

Ruf doch einfach mal in Hamburg an, dort wird dir auf alle Fälle geholfen.

LG Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ michael

Wenn Deine Leitungsfortbildung einen Umfang von über 400 Stunden hatte und mit einer Prüfung abgeschlossen wurde... dann reicht das Beratungsgespräch.

Da die HFH das scheinbar schon gecheckt hat, hast Du auch gleich Deine Einladung zum Beratungsgespräch erhalten.

Du Glücklicher ;-)


1. Semester Pflegemanagement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden