2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich überlege mir im Moment einen der 5 möglichen Master of Sciences Information technology and computing zu machen. Ich möchte dies neben meinen Beruf absolvieren, da in einigen Threads sehr viel über den Ablauf und Lernaufwand im allgemeinen steht, interessieren mich besonders Erfahrungsberichte von Studenten/Absolventen bei diesen Mastern.

Vielen Dank jeglichen Antworten

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

ich mache derzeit an der OU den Master of Science in Engineering, obwohl ich mir den Master of Sciences IT auch angesehen habe. Die Entscheidung aus finanziellen und zeitlichen Gründen war dann die jetzige (nur 5 Kurse und eine Dissertation).

Die Kurse sind leider fast alle 15 Punkte Kurse und relativ teuer, sodaß du mindestens 8 15 Punkte Kurse für ein postgraduated diploma benötigst und nocheinmal 60 Punkte für die "dissertation". Die Kurse erstrecken sich im Regelfall über ein Semester, die "dissertation" über ein ganzes Jahr. Masterkurse sind wesentlich schwerer als Bachelorkurse und erfordern umfangreiches Arbeiten auf hohem Niveau. Ein 15 Punkte Masterkurs in dem Curriculum wird sich so um die 1300 Pfund bewegen.

Empfehlen würde ich im ersten Semester nur einen 15 Punkte Kurs zu machen und wenn man nachher mit dem System der OU klar kommt, soviel man finanziell und zeitmäßig verträgt (im Normalfall nicht mehr als 30 Punkte/Semester; ich persönlich mag die 30 und 60 Punkte Kurse lieber, diese sind im Preis günstiger und die Arbeit ist im Vergleich weniger). Wobei zwischen 2 und 3 "Hausarbeiten" abzugeben sind und im Regelfall eine 2-3 stündige Prüfung am Ende des Semesters. Dadurch kann man bei 2 15 Punkte schon ins Trudeln kommen, wenn die Abgabetermine eng nebeneinander liegen und gleichzeitig 2 verschiedene Hausarbeiten zu schreiben hat. Einmal ist es mir bei einer Prüfung passiert, dass ich 2 Prüfungen (eine 2 und eine 3 stündige Prüfung) an einem Tag hatte, also 5 Stunden Prüfung auf einmal mit einer halben Stunde Pause dazwischen.

Ein 15 Punkte Kurs benötigt ca. 8 Stunden Arbeit/Woche. Der Master wird so ca. 2-4 Jahre dauern.

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

lG

Christopher

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden