3 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr!

Hab mich die letzten Tage durchs Internet und speziell durch dieses tolle Forum gewühlt. Aber nun weiß ich doch nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand einen Rat.

Ich habe kein Abi, nur Erw. Realschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation. Darin habe ich noch 2 Jahre anschließend gearbeitet und in der Zwischenzeit mein Fernstudium oder eher Fernlehrgang zur Touristikfachkraft begonnen. Damit konnte ich den Einstieg in die Tourismusbranche schaffen und bin schon seit 2 Jahren dabei! Der Job macht mir total viel Spaß und ist interessant. Aber nachdem ich nun (verzögert) mein Fernstudium endlich abschließen konnte - tut sich die Frage auf - was nun, war das alles? Eindeutig NEIN!

Aber was kann ich machen? Ich würde gern etwas machen neben der Arbeit in dem Bereich weiterlernen! Wenn ich was tolles finde geht es meist in Richtung Management - aber gibt es auch noch was anderes?

Ich interessiere mich eher für etwas wo mehr Geographie drin vorkommt! Kaufmännisches und alles was damit zu tun hat möchte ich garnicht unbedingt außer acht lassen aber Management trifft einfach so nicht zu!

Gibt es also etwas, wo auch eher so z.B. Verkehrswesen, und eher Geographisches in der Richtung anschlägt? Ich find einfach nichts passendes, da ich auch noch arbeite sollte es möglichst nebenbei zu schaffen sein :-)

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!! Bin schon etwas verzweifelt weil ich unbedingt was weitermachen möchte!

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo die AJT in Bonn bietet immer wieder bundesweit Kurse und Seminare an. www.ajt-fachverband.de. Auch der DRV hat eine umfangreiche Datenbank in Sachen Weiterbildung, www.drv.de Da ist sicher etwas dabei, Gruß Amadeus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Vielen Dank für deinen Beitrag,

bisher bin ich leider noch nicht wirklich fündig geworden. Das meiste sind halt Seminare, die angeboten werden. Hätte gern meine Kenntnisse in den Zielgebieten erweitert, wird wohl schwierig werden.

Werde auch mal schauen was man sprachlich noch so machen kann...

Danke dennoch!

LG, Aniaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden