17 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin mir fast sicher, dass diese Thematik hier und anderswo schon diskutiert wurde (habe auch schon einiges gefunden und gelesen) aber da es doch sehr individuell ist, möchte ich es nochmal aufgreifen.

Zur Ausgangssituation:

Ich habe Angewandte Informatik mit Schwerpunkt Technik an einer Fachhochschule studiert und Ende 2004 meinen Abschluß als Dipl. Inform. (FH) bekommen. Seit dem arbeite ich als Entwickler in einem mittelständischen Unternehemen.

Da ich in den letzten 3 Jahren meiner Berufserfahrung immer häufiger mit Projektleitungen/Management Aufgaben betraut werde und meine beruflichen Interessen auch ganz klar in diese Richrtung gehen, möchte ich mich auf diesem Gebiet ab nächstem Jahr gern in Form eines Fernstudiums/Teilzeit neben meiner beruflichen Tätigkeit weiterbilden.

Nun gibt es ja ein sehr breites Angebot, solche Weiterbildungsmaßnahmen anzugehen: eine Entscheidung über die Form konnte ich für mich bisher noch nicht treffen.

Daher meine Frage, wie zum Beispiel ein Fernstudium fachlich gesehen als BSc. in WiWi/Business Administration zu einem MBA zu bewerten ist. Abseits der fachlichen Qualifikationen gibt es dabei natürlich noch andere Faktoren, wie z.B. die finanziellen und zeitlichen Unterschiede der beiden genannten Weiterbildungsmaßnahmen.

Gibt es vielleicht noch interessante Alternativen, die ich bisher noch nicht bedacht habe?

Ich hoffe, eure Erfahrungen können mir die Entscheidung disbezüglich erleichtern.

Viele Grüße.

think for yourself... question authority!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo o.moe,