7 Beiträge in diesem Thema

Hallo, liebe BWL´er

als neues Mitglied im Forum begrüße ich Euch und freue mich in Zukunft auf rege "Unterhaltung" im Zusammenhang über unser gemeinsames "Hobby" BWL. :cool:

Am Anfang möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 38 Jahre alt, lebe und arbeite in Hamburg und bin seit einem Jahr verheiratet - (noch) keine Kinder. Beruflich bin im Gesundheitswesen beheimatet. D.h. ich bin seit 1990 examinierter Krankenpfleger und habe in der Zwischenzeit einige Abteilungen innerhalb des Krankenhauses durchlaufen. Auch hatte ich für eine gewisse Zeit Einblick in die ambulante Pflege. Derzeit leite ich einen Wohnbereich eines stationären Seniorenheims und mache eine berufsbegleitende Weiterbildung zur "Leitenden Pflegefachkraft/Pflegedienstleiter". Mehr und mehr stelle ich fest, dass administrative Dinge mir mehr liegen als die Pflege selbst. Der Bereich der Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen hat mich ergriffen! :D

Daher habe ich mir jetzt vorgenommen, nach meiner Weiterbildung als Pflegedienstleiter weiter zu arbeiten und berufsbegleitend BWL (ab WS 2008) in Hamburg zu studieren.

Wer ist noch in Hamburg dabei? Wer hat auch seinen Studienschwerpunkt im "Gesundheitsmanagement"??

Freu mich über jegliche Kontakte, weil ich der Meinung bin, dass ich das Studium nicht ganz alleine in meinem stillen Kämmerlein durchziehen kann!

Euch wird es so ähnlich gehen.

Grüße Burgaz

1. Semester

Bachelor of Arts

-Gesundheitsmanagement-

HFH SZ Hamburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Burgaz

Zunächst ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Wir hoffen, dass du hier stets das findest, was du suchst und wir dich bei deinen kommenden Zielen unterstützen können.

Doch hätte ich zunächst eine Frage.