Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
funpac

Bachelor of Science mit Fachhochschulreife über Fernstudium

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich will ab diesen Jahr meine Fachhochschulreife in einem Jahr nachholen (werde im Sommer Fachabereiter als Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung sein). Anschließend möchte ich Bachelor of Science (Studienrichtung warscheinlich Informatik) machen - das aber als Fernstudium, weil ich Geld verdienen möchte und auch von meinen Betrieb übernommen werde.

Nun habe ich aber nach langen Suchen festgestellt das keine FernFachhochschule den Bachelor of Science anbietet, sondern nur den B. of Arts. Das möcht ich aber nicht!!!

Nun meine Frage: kann ich mit Fachhochschulreife auch an ner FernUni meinen Bachelor machen?????

Danke, funpac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo funpac,

als FernUni gibt es meines Wissens nur die FernUni Hagen. Dort heißt es:

Zulassungsvoraussetzungen für den Bachelor of Science:

(siehe http://www.fernuni-hagen.de/VERWALTUNG/dez21/studienangebote/informatik/dez21_02786.html ):

- Fachhochschulreife

oder

- fachgebundene Hochschulreife für Informatik

oder

- allgemeine Hochschulreife

Viele Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab grad in dem rießigen PDF-File gelesen, dass das mit der Anmeldung mit Fachhochschulreife nur noch bis Wintersemester 2005/06 geht :....( ich kann aber frühestens Sommersemester 2006! Was nun??

Hab ich denn das richtig verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi funpac,

die PDF-Datei interpretiere ich genauso. Schreib' doch einfach der Studienberatung von der FernUni Hagen eine Mail. Die können Dich bestimmt beraten.

Viele Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hab grad in dem rießigen PDF-File gelesen, dass das mit der Anmeldung mit Fachhochschulreife nur noch bis Wintersemester 2005/06 geht :....( ich kann aber frühestens Sommersemester 2006! Was nun??

Hab ich denn das richtig verstanden

Du hast richtig vertsanden.

Ab Sommersemester 2006 genügt die Fachhochschulreife nicht mehr, um sich an der FernUniversität in Hagen zu immatrikulieren.

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na prima!

Es gibt keine ander FernUni die diesen Bachelor of Science anbieten :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo funpac,

so leicht würde ich nicht aufgeben.

Telefoniere doch mal mit der FernUni Hagen oder (vielleicht noch besser) besuche ein Studienzentrum in deiner Nähe, schildere deine Situation und lass dich beraten.

Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, dass du dich jetzt schon einschreiben kannst, z.B. als Gasthörer, so dass du doch noch rein kommst.

Ansonsten überlege dir Alternativen. Vielleicht doch ein FH-Diplom? Auch werden sicher weitere Fernstudium-Anbieter bald von Diplom auf Bachelor/Master umschwenken.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0