3 Beiträge in diesem Thema

Hey Leute,

erstmal ein nette "Hallo" in die Runde. :)

Ich habe mich entschlossen die ein oder andere Weiterbildung zu machen und da kamen ein paar Fragen auf, die ihr mir vielleicht beantworten könnt...

Ich bin 25 Jahre, Zeitsoldat (12 Jahre), keine Berufsausbildung, Schulabschluss: Fachhochschulreife

Ich wollte schon immer Programmieren, bin aber nach der Schule wohl oder übel zur Bundeswehr gegangen...

Da ich schon seit längerem überlege was ich nach der Bundeswehr machen will, hab ich mich für den alten "Kindheitstraum" entschieden.

Habe mir überlegt die beiden c++ Kurse zu absolvieren, mich richtig rein zu hängen und evtl. die games-academy zu besuchen.

Die Frage ist natürlich, ob das ganze sinnvoll und vor allem realistisch ist?

Wäre vielleicht der "geprüfte IT-Manager" eine gute Kombination?

Wäre immerhin im zarten Alter von 34 wenn ich die games-academy verlasse.

Ich hoffe, da spricht nich nur der unwissende Staatsdiener aus mir ;)

Ich will auf keinen Fall auf einem Amt versauern :mad:

Freue mch über eure Antworten:cool:

mfg

muetze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo muetze,

wenn ich richtig rechne, hast Du noch neun Jahr bei der Bundeswehr. Daher würd ich Dir empfehlen, dort erst eine Ausbildung zu machen oder das breite Fortbildungsangebot zu nutzen.

Die game-academy klingt gut nach Verwirklichung eines "Spielerhimmels", du hast aber am Ende keinerlei zertifizierten Abschluss. Daher sollte aus meiner Sicht die game academy erst nach (oder gleichzeitig) einem ordentlichen Fernstudium besucht werden.