6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin Mutter von 2, bald 3 Kindern.

Ich möchte die Zeit gerne nutzen um ein Fernstudium zu machen.

Ich bin 23 Jahre alt und habe den Hauptschulabschluss, bin vorher auf´s Gymnasium gegangen. Nach dem Hauptschulabschluss machte ich eine Ausbildung zur Arzthelferin.

Gerne würde ich später selbstständig arbeiten, da es angenehmer ist mit 3 Kids und einem Mann der im Schichtdienst ist. :rolleyes:

Ich bin mir soooo unschlüssig was das richtige für mich ist.

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Mfg

Taty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

wo liegen denn deine Stärken bzw. was machst du gerne? Es ist relativ schwierig, dir mit den bisherigen Angaben irgendwelche Vorschläge zu machen.

Also, was könntest du dir vorstellen, was geht gar nicht?

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, irgendetwas wo ich Kontakt mit Menschen habe.

Ich möchte auch nicht den ganzen Tag im Büro am Stuhl gefesselt sein, das geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, z.B. Altenpflege, soziale Arbeit, Kinderbetreuung, Hauswirtschaft, o.ä. Stimmt das in etwa?

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja allerdings, würde ich gerne später etwas machen auf selbstständiger Basis. Da wird es mit Altenpflege schon schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir eigentlich auch nur raten dir die Kursliste anzusehen, auf die dich Markus verwiesen hat.

Ansonsten muss man wohl hinzufügen, dass die meisten Kurse sehr viel theoretisches Wissen vermitteln, das Praktische aber häufig etwas vernachlässigen bzw. man dafür extra zahlen muss, um an Seminaren und Kursen teilzunehmen. Es wäre also durchaus sinnvoll, sich vielleicht nach dem Kurs - sofern das dann von der Kinderbetreuung her geht - praktische Erfahrung durch z.B. Praktika o.ä. zu erwerben.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag